Lenkradblende demontieren

  • Corsinio!....Danke für die Anleitung. Die Schraube unterhalb der Lenksäule kenn ich. Die beiden Abdecklaschen links/rechts auch. Diese Vorgangsweise sah ich auf You tube beim Meriva! Das mit der Lüftung war entscheidend für mich. Ich betone aber, das ich nur den Tacho ausbauen möchte und nicht das Lenkrad, wie du es einem anderen Corsaren beschrieben hast!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Und wie? Wenn man fragen darf.

    Ja wie:) - habe die gleiche Frage. Mein neuer Alter ist zwar quasi in einem Top-Zustand, aaaaber an den Lenkradbedienteilen geht auch der Lack ab. Das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, unser Astra K mit dem gleichen Lenkrad hat das auch. Was habt Ihr Leute dann getan? Neu foliert, matt lackiert? Oder einfach alles abgeknibbelt und in hochglanz gelassen?

  • Ja wie:) - habe die gleiche Frage. Mein neuer Alter ist zwar quasi in einem Top-Zustand, aaaaber an den Lenkradbedienteilen geht auch der Lack ab. Das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, unser Astra K mit dem gleichen Lenkrad hat das auch. Was habt Ihr Leute dann getan? Neu foliert, matt lackiert? Oder einfach alles abgeknibbelt und in hochglanz gelassen?

    Hab es gelassen und neue bei Opel bestellt. Die haben sie bei der Inspektion kostenlos eingebaut.

  • Hab es gelassen und neue bei Opel bestellt. Die haben sie bei der Inspektion kostenlos eingebaut.

    Würde mich mal interessieren was der FOH dafür nimmt. Auch wenn es eine Kinderkrankheit ist. Bei BMW und dem Stern ist es ja häufig der Softtouch Lack. Habe auch schon länger einen oder zwei Micro Kratzer da drin. Das lässt sich leider nicht verhindern... Aber bei Carlosprimero sieht es schon brutal aus ^^

  • Das kannte ich eigentlich damals von VAG. Fensterheberschalter waren da oftmals betroffen. Wenn sowas einmal anfängt zu bröckeln, ist halt vorbei, aber brutal.. jaa... das beste ist, dass ich das vor lauter Begeisterung erst beim abholen gesehen habe, aber nicht bei der Probefahrt (welche ausgiebig war und ich ausserdem das Auto von aussen, Motor- und Kofferraum...) quasi penibelst untersucht habe😂😂. Da hat bestimmt über Nacht noch einer dran rumgekratzt, kann eigentlich nicht anders sein🫣..

    Weisser Corsa 1,4/101 PS mit schwarzem Dach und fünf Türen

    03/2018

    Fast volle Hütte mit AHK (ohne Panoramadach & Frontkamera)