ich muss es relativieren. Es ist besser, aber noch nicht gut….
Soweit ich es verstanden habe, wurden alle Werte gelöscht, neu „eingenullt“ und dann der Sensor nicht mittig, sondern leicht nach rechts kalibriert. Wie das technisch genau vonstatten geht, weiß ich nicht.
Aber wahrscheinlich in etwa so: Sensor auf Sollwerte genullt, dann leicht nach rechts verstellt und dem System mitgeteilt, dass das jetzt das neue Null (also die Mitte) ist.
Ich antworte jetzt erst, da mein Corsa mir heute echt auf die Nerven gegangen ist mit dem "ich will unbedingt links in die Leitplanke wenn du das Lenkrad nicht festhälst"
Es ist echt kurios, ich hatte ihn wieder auf der Bühne, durch den Beruf ist das kein Problem, jederzeit möglich. Auf dem Bremsenprüfstand hatte ich ihn auch, alles ist in Ordnung, die Spur passt, die Bremswerte sind in Ordnung, nichts ausgeschlagen etc, dennoch zieht er manchmal wirklich extrem nach links, wenn du nicht dagegen hälst, kurze Zeit später kannst du bei 150 das Lenkrad loslassen und es passiert nichts mehr, es rappelt nichts und er fährt in aller Ruhe gerade aus.
Vor ein paar Tagen war ich auf der AB bei knapp 170 km/h und musste scharf bremsen, da jemand auf der rechten Seite gepennt hat, als ich dann schon eine gewisse "Gefahrenbremsung" vollzogen habe ist er nach links "ausgebrochen" und nach links gesackt, hat sich aber direkt gefangen und wieder in die Mitte gekommen. Ich kenne es zwar, aber wirklich normal scheint mir das nicht zu sein.
Da ich aber mit dem Latein am Ende bin und schon alles durchhabe weiß ich nicht mehr so Recht weiter, eventuell gebe ich ihn mal bei einem anderem OE-Händler ab, evtl. kommt dabei dann mehr raus.