Moinsen,nach dem wir unseren corsa nun 24 Stunden haben, ist mir beim Radio höhren volgendes aufgefallen .Radio link4, vorne ist der klang durch das 2 Wegesystem gerade noch so im Rahmen,aber hinten geht gar nicht da fehlt der kpl Hochton bereich, die einstellungen am Radio für Bass, Mitten, Hochton habe ich schon eingestellt. Da werde ich mich wohl mal dran machen müssen.
Klang im 3 Türer
-
-
Also ich beschwere mich nicht über die Musik....
Okay, ich bin ja eh mehr der Radiohörer und für das was ich sonst höre reicht es.....
Sound kommt bei meinem Corsa aus dem Motorraum und Auspuff, aber da legt ja jeder anders Wert drauf......
Bei mir is das dann wohl Optik, Styling und Tuning......
-
Im Vergleich zum Corsa D ist die Standardanlage im E ein gewaltiger Sprung nach vorne...
Für die High-End Konsumenten gibt es hier ja genügend Umbauvorschläge. Evtl. reicht ja ein Tausch der hinteren Boxen.
Meine Lieblingsmucke (wer die eine oder andere Verlinkung von mir hier erinnert, wird das verstehen ) höre ich meist, wenn ich alleine oder mit Partnerin vorne sitze, Klein Junior hinten an Bord verlangt da mehr nach Hörbüchern. Und vorne ist der Klang für Musik akzeptabel.
Hinten habe ich noch nicht gesessen .
-
Habe link 3, also bei mir ist sogar die Musik über USB sehr angenehm auch hinten, habe Radio und USB beim Klang Rock eingestellt
-
Moin Triumph Ralfi,
ich habe bei mir die originalen Lautsprecher rausgeschmissen und vorne wie hinten gegen Zubehör-Lautsprecher ersetzt. Jetzt habe ich vorne und hinten Hoch und Tieftöner. Dazu eine gut Dämmung der Türen, der Seitenteile und der Verkleidung. Dann ist es ein guter Klang.
Gruß
André -
Corsinio,kannst du bitte mal kundtun,welche Lautsprecher du,vor allem hinten,verbaut hast?? Die finde ich vom Klang her grottig!!
-
Moin Divx,
sorry das ich erst jetzt anworte. Ich habe Lautsprecher von Audio Systems verbaut. Vorne M165 EVO und hinten M130 EVO mit jeweils 3 Ohm.
https://www.ars24.com/lautspre…ystem-m-165-evo?c=1000121 (Vorne)https://www.ars24.com/lautspre…ystem-m-130-evo?c=1000121 (Hinten)
Gruß
André -
Hey Corsinio,
wie hast du die neuen hinteren Lautsprecher befestigt? Da sind ja scheinbar Adapter drunter aber die Haltenasen von den Lautsprechern ragen darüber hinaus und Schrauben sehe ich auch keine -
Moin ImmortalDawn,
Puhh da fragst du was. Ich bin mir da gar nicht so sicher . Ja es sind 130mm Adapter und in den Adaptern sind 4 kleine Löcher. Nur weiß ich nicht mehr ob ich da Schrauben benutzt habe oder mit Innotec (Silikon) das ganze eingeklebt habe. Leider habe ich auch keine weiteren Bilder davon. Bei den Vorderen ist es wichtig, das du Den Adapter eindichtest, damit kein Wasser in den Innenraum eindringt.
https://www.ars24.com/zubehoer…igra-art.-34432?c=1000423 -
Danke für die schnelle Antwort
Material liegt schon bereit; die Adapterringe werden eh nach dem anschrauben großzügig mit Alubutyl gedämmt zwischen Chassis und Adapter werde ich erst mal die mitgelieferten Dichtbänder testen und die später evtl. durch Butylband ersetzen, falls die mitgelieferten nicht dicht genug sind.
Meine Adapterringe sind diese (vorn) und diese (hinten) - mal sehen ob die passen.
Als Chassis habe ich JBL Club 6500C und JBL Club 5020 bestellt.
Und 4 m2 Variotex Evo 1.3, 2 m2 Reckhorn ABX und 1,2 m2 Jehnert DämmvliesMich hatte es nur gewundert weil die hinteren bei dir von vorn so aussehen als wären sie nur reingelegt, aber Silikon klingt schlüssig
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.