Bei den für Opel hergestellten Modellen? Denn ich hatte schon diverse Zubehör Recaros, neu und gebraucht und dort gab es nie Ärger mit.
Leder an Recaro Sitzen löst sich vom Kunststoff
-
-
Wenn man sie pfleglich behandelt, kein Problem, aber wir
lassen dir ja hier mit nem "Normarsch" per Roboter Tag und Nacht
drüberrutschen und da lösen sich gern mal die Nähte auf. -
Wie sieht den ein Normarsch aus . Ich hoffe das die bei meinem Apfelpopo lange halten
-
-
Und nicht den Ami-Arsch vergessen Der ist ein bisschen breiter als der Europäer
-
@Dexter Ist dieses Symptom wirklich sehr typisch für die Recaros?
Das würde bedeuten dieser konstruktive Mangel ist durch Eure Tests bei Opel längst bekannt.
Dann wäre es für mich umso unverständlicher dass man sich hier nur mit 50% beteiligt, denn für die eigenen Fehler müsste der Kunde hier zu satten 50% einstehen. -
Habe heute an Recaro geschrieben, ob sie von diesen Mängel überhaupt Kenntnis haben? Ist ja schließlich deren Produkt und Name! Von mir aus sollen sie eine Blende herstellen um den Materialmangel abzudecken und den Betroffenen zukommen lassen(Träumen ist erlaubt)!!! Hab in Foren von diesem Mangel schon mehrmals gelesen! Alle bei Corsa E Lederrecaro's!.....an den zusätzlichen Wertverlust will ich gar nicht denken!
-
Ich hab mal bei mir mal intensiver geguckt, sieht alles gut aus wenn ich an der Blende etwas den Stoff eindrücke. Hab aber auch kein Vollleder.
-
Ich hab das Leder auf zug fixiert und mit Leder Dehnspray behandelt. Keine Chance etwas Material zum richtigen einklemmen zu gewinnen.
-
Ich bin das Problem jetzt angegangen, nachdem von Recaro keine Stellungnahme zu dem Materialverschnitt kam. Wie am Foto zu sehen, habe ich mit einem Gürtel das Sitzohr nach innen geholt um an Material zu gelangen. Ich hab das Leder an dem Kunstoffteil wo die Schraublöcher sind mit Sekundenkleber fixiert. Ein kaum sichtbarer Spalt blieb jedoch übrig, den ich mit einer flexiblen Zierleiste abdeckte, die ich an der Blende(2x rundherum) mit 3mm Doppelklebeband befestigt habe und an der Schnittstelle mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert habe. Das Klebeband deshalb, damit ich die Leisten bei Bedarf rückstandfrei entfernen und erneuern kann!....die Optik gefällt mir sogar recht gut ;)))....ich hätte gerne mehr Fotos beigefügt, aber die Dateien sind zu gross....hm