Guten Morgen
nen GTC find ich auch echt schick
Ich werd mich mal noch umschauen
Den 1.2 DI bin ich auch schon gefahren aber im Grandland..fühlt sich zumindest untenrum viel besser an aber obenrum geht ihm die Luft aus finde ich.
Probefahrt Corsa 1.4 Turbo 150 PS
-
-
Im Crossland war davon nichts zu spüren 80-120 in 7,9 Sekunden
-
Den 1.2 DI bin ich auch schon gefahren aber im Grandland..fühlt sich zumindest untenrum viel besser an aber obenrum geht ihm die Luft aus finde ich.
Der GTC ist seit gestern (27.04.2018) nicht mehr bestellbar.
Ich musste bereits nen vorspezifizierten OPC nehmen,
da dieser schon letzten Montag nicht mehr bestellbar war. -
Im Crossland war davon nichts zu spüren 80-120 in 7,9 Sekunden
Angegeben ist er mit 8,7s.
-
Im Prospekt mit 7,9 Sekunden
-
Der GTC ist seit gestern (27.04.2018) nicht mehr bestellbar.
Ich musste bereits nen vorspezifizierten OPC nehmen,
da dieser schon letzten Montag nicht mehr bestellbar war.Ja, so langsam werden die Signale auf Abschied gestellt für das eine oder andere Modell.
Aber die Alternative für den in Betracht gezogenen Corsa 1.4T 150PS (Endpreis beachten!) für den threaderöffner Niclas95 ist aufgrund seiner Streckenprofile ja ein junger, gebrauchter Diesel Astra GTC im vergleichbaren Preisrahmen. Da sollte doch was zu finden sein.
Entscheiden muß er selbst nach diversen Probefahrten, Kostenabwägungen, Angeboten und eigenem Geschmack.
Bin gespannt, wer das Rennen macht: Corsa, Astra oder Modell unbekannt?
Um Mitteilung, wenn's soweit ist, wird gebeten !
-
Hallo,wir haben ja auch den Corsa S mit 150 PS. Davor hatten wir einen Seat Ibiza 1,2 TSi mit 105 PS. Subjektiv war der Seat deutlich spritziger als der Corsa. Wenn man aber richtig Gas gibst, merkt man erst, wie gut der Corsa geht. Er ist halt nicht so der Krawallbruder, sondern eher zurückhaltend. Der Corsa ist jetzt nach 5.500km aber auch deutlich freier geworden. Anscheinend braucht der Motor etwas Einlaufzeit, um richtig gut zu laufen. Dafür ist er sonst das erheblich angenehmere Auto als der vor Allem vom Fahrwerk her gnadenlos harte Seat. Ich hatte mir zwischenzeitlich auch schon überlegt, ob ich das Gaspedaltuning nachrüste, damit das Auto spritziger am Gas hängt. Aber inzwischen habe ich mich an das Auto gewöhnt. Auf bayrisch sagt man "passt scho"
-
Ich werde mir aufjeden Fall mal den GTC anschauen!
Der Corsa bleibt aber erstmal mein FavoritGibts da Erfahrungen mit dem 165PS Diesel bezüglich Haltbarkeit? Falls man das hier fragen darf?
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
-
Gibts da Erfahrungen mit dem 165PS Diesel bezüglich Haltbarkeit?
In meiner Dicken Berta keine Probs. Hat glaube ich auch das gute F40 Getriebe. Der Motor hat damals einen Ausdauertest mit Bravour bestanden.
https://www.motor-talk.de/news…m-dauertest-t4547213.html
Zahnriemenwechsel leider schon nach 6 Jahren; falls Du ein älteres Modell ab BJ 2012 wählst oder eins mit viel km, darauf achten wg. anstehenden Kosten.
Die AstraJ-Reihe ist zwar etwas "stämmig", dafür satte Straßenlage und der große Diesel bringt ordentlich Schub. Da wäre der Biturbo mit 195 PS geradezu Luxus und, auch für den GTC, vielleicht schon zuviel des Guten.
-
Alleine das angestaubte Entertainment und dieses beschissene rote Display wäre für mich schon ein Grund keinen J mehr zu kaufen