Danke für die Hilfe mir zeigt es nur einen an. Falls es der falsche ist melde ich mich nochmal
Bordcomputer freischalten
-
-
ich will gerne den Bordcomputer ECO und eventuell weitere Funktionen für mein E Corsa Bj.2015 freischalten. Meine frage welches Programm brauch ich dafür (OP-COM?) und welchen OBD Adapter?
ich will es vom Laptop aus machen.
Danke für eure Infos
-
Guten Morgen,dann brauchst du denn Opel Scanner.
Hier der passende Link dazu.
https://www.wgsoft.de/shop/spe…/autoscannercan-fuer-opel -
gibt es da noch eine billige Kopie ich kenn das von Mitsubishi da gibt's es billige OBD Geräte was mit dem Laptop verbindest da brauch man nur das passenden Programm.
-
Guten Morgen,dann brauchst du denn Opel Scanner.
Hier der passende Link dazu.
https://www.wgsoft.de/shop/spe…/autoscannercan-fuer-opelDamit kannst du aber an einem Corsa E nichts anfangen.
Komplett unbrauchbar.
Max. bis bis Corsa D!!Das müsste ein Nachbau vom OPCOM sein, ein China Clone, also Finger weg.
-
Ich hab selber denn Opel Scanner aus dem Link und kann damit auch einen Corsa E Auslesen oder BC Freischalten.
Es ist auch ein Original Teil mit Lizenz,also kein Nachbau.Biete zuerst Informieren,bevor man was behauptet.Danke. -
Auf der Homepage steht aber der Corsa E nicht gelistet und deshalb gehe ich davon aus der der nicht unterstützt wird.
Ein paar Screenshot von der Software und der Menüs wären interessant.
Denn dann würde ich mir den zulegen.
Aber jetzt kommt der Haken.
Zur Freischaltung des kompletten IPC muss ich noch einen Zusatzdongle per USB kaufen, ca. 150 Euro!!
Kommen noch zu den 299 Euro hinzu!!Oder reicht der reine AutoscannerCAN für Opel??
-
Okay gut es gibt nur diese eine variante?
Wie ich es von anderen Herstellern kenne gibt es meistens eine Alternative wie z.b. Lexia 3 das ist halt ein reines Lesegerät das an dem PC angeschlossen wird und man benötigt dann dort die Software um das Auto auszulesen und zu Codieren.
-
Lexia 3 ist aber nur für den Corsa F geeignet, denn der ist ja eine Konstruktion aus dem Hause Peugeot.
Hat nichts mit der GM Plattform zu tun wie der Corsa E!! -
Ja richtig das war ein Beispiel das es so was bei anderen Herstellern auch gibt. Würde das Codieren mit OP-Can (Vaux-Com)funktionieren?