Heckscheibenwischer entfernen / cleanen
-
-
Gensu das "Problem" meine ich, wäre für mich keine perfekte Lösung. Nachgedacht habe ich schon, ob der Heckwischer weichen sollte.
@bazidibavaria
Eigentlich sollte der Hebel vom Astra J Stufenheck perfekt sein. -
-
Sollte kein neuer bzw. anderer Lenkstockhebel passen. Hier zwei Lösungsvorschläge:
Stecker von der Waschwasserpumpe abziehen
Sicherung raus nehmen
Ist beides ungeprüft. Bei den heutigen Bussystemen für alles mögliche wahrscheinlich alles keine Option mehr.
-
@bazidibavaria
Hab ja nicht gesagt, dass der nicht passt. Zum Insignia kann ich leider nichts sagen, müsste ich mal nachschauen. Aber beim Astra wäre ich mir relativ sicher. -
Sollte kein neuer bzw. anderer Lenkstockhebel passen. Hier zwei Lösungsvorschläge:
Stecker von der Waschwasserpumpe abziehen
Sicherung raus nehmen
Ist beides ungeprüft. Bei den heutigen Bussystemen für alles mögliche wahrscheinlich alles keine Option mehr.
Das wird nicht funktionieren. Es ist nur eine Scheibenwaschpumpe verbaut, die durch Drehrichtungsänderung die Düsen vorne oder hinten versorgt.
Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Mit einer Sperrdiode in der Zuleitung zur Pumpe sollte es klappen. Dann ist nur noch eine Drehrichtung für die Pumpe möglich. -
Servus,
@bonnma: wie von meinem Vorredner bereits beschrieben wird das nicht funktionieren.
Ist aber meines Erachtens aber komplett egal, da ja kein Schlauch offen liegt und du dir im schlimmsten Fall nur das Heck nass machst.@E-CE: die Wischerheben sind soweit ich das in Erfahrungen bringen konnte identisch, auch der von Chevrolet Cruze / Camaro müsste passen.
Zu mir ist bereits ein neuer Hebel unterwegs, dann werd ich das ganze mal ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
... da ja kein Schlauch offen liegt und du dir im schlimmsten Fall nur das Heck nass machst.
Oder die Düse hinten anders einstellen und den Hintermann nass machen.
-
Oder die Düse hinten anders einstellen und den Hintermann nass machen.
Das haben wir früher auch gemacht, besonders schön wenn ein Cabrio hinter einem steht
-
Das haben wir früher auch gemacht, besonders schön wenn ein Cabrio hinter einem steht
Sollte auch Drängler auf Distanz halten.