- Hallo Corsa Forum
Bei meinen Corsa (31265 km) der jetzt mehr wie drei Jahre alt ist. Ich hab in jetzt fast 1 1/2 Jahre. Meiner steht fast immer auf der prallen Sonne aber einen ausfall von der Instrumentenanzeige hatte ich noch nie.
Mfg
Bei meinen Corsa (31265 km) der jetzt mehr wie drei Jahre alt ist. Ich hab in jetzt fast 1 1/2 Jahre. Meiner steht fast immer auf der prallen Sonne aber einen ausfall von der Instrumentenanzeige hatte ich noch nie.
Mfg
Ich habe zwar keinen Ausfall der Instrumente, aber bei mir kommen seit den ersten Kilometer Meldungen wie:
Frontkamera warten
Spurhalteassistent nicht verfühbar
Verkehrskennzeichenerkennung nicht verfügbar,
aber diese Syteme funktionieren dann trotzdem.
Ich bekomme nun ein Update des Instruments, das soll wohl helfen.
Ich bekomme nun ein Update des Instruments, das soll wohl helfen.
Ich drücke die Daumen.
Falls es nicht hilft würde ich den Stecker direkt an der Frontkamera als Wackelkontakt-Kandidaten sehen. Die Systeme laufen alle über die Kamera und evtl. gibt es immer nur kurze Unterbrechungen, was sowohl Fehlermeldungen als auch die i.d.R. funktionierenden Systeme erklären würde.
Das ist alles schon kontrolliert worden. Auch die Kamera ist neu Programiert worden und und und.
habe mit der neuen Software bis jetzt keine Fehler entdeckt.
Seit dem Update läuft der Bordcomputer immer noch ohne ausfälle. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn man mit laufenden Motor steht und richtung Tacho lauscht höre ich immer wieder sowas wie regelgeräusche. So ein wenig wie ne alte Wählscheibe beim Telefon von damals nur leise. Hat das schon mal außer mir einer gehört? Ist nicht wirklich regelmäßig aber doch meistens da.
Hiho Undankbar,
Habe das Geräusch bei ausgestelltem Motor auch schon gehört.
Ich habe für mich beschlossen es weg zu ignorieren
Funktioniert sein fast 2 Jahren recht gut
Servus!
Ich habe erst kürzlich das Problem, dass der Tacho bei Motorstart nicht mehr die übliche Funktionsprüfung macht. Damit meine ich, dass die Tachonadel vom Drehzahlmesser und von der Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr komplett bis auf Anschlag läuft und wieder auf die Ausgansposition. Sondern direkt nach Motorstart auf die Drehzahl sich anpasst.
Ich habe festgestellt, dass er es ab und zu tut aber mal auch nicht. Batterie für 15 Minuten abgeklemmt hat leider nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin immer noch.
Woran kann das liegen?
Das der Drehzahl- & Geschwindigkeitsanzeiger hochgehen ist doch reine Optik. Ab und zu zittert die Anzeige bei mir auch nur, um dann auf die gemessene Drehzahl zu sinken. Ohne mein Zutun geht es dann irgendwann wieder von selbst.
Mal nur so aus Neugier: Ist das nicht der sogenannte "OPC-Start"? Habt ihr evtl den mit den ganzen BC-Funktionen nachgerüstet? Oder haben das alle Corsaren?.
Möglich das es ja an der Nachrüstung, bzw. Nachprogrammierung liegt?