Gewindefahrwerk B14 oder VMaxx

  • Guten Morgen hast du schon im Button Suche probiert

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Abgesehen davon, dass du, wie Raimund sagt evtl. etwas über die Suche findest, sage ich hier ein paar Worte.


    Das VMaxx geht auf jeden Fall gut runter. Habe bislang viel gutes gehört, eigentlich ausschließlich...


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: wenn es dir um die Performance geht, kann es bei dem Bilstein mit Sicherheit nicht annähernd mithalten.
    Da ist Bilstein so gut wie unschlagbar!


    Also wenn's dir um die Tiefe geht: VMaxx.
    Wenn's dir um die Performance geht: Bilstein


    Gruß

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Warum genau um die Härte?
    Nicht immer ist härter gleich besser.
    Ich habe z.B, im Astra 3 Dämpferstufen, von denen die härteste
    eigentlich am seltensten gebraucht wird, da nur auf topfebenen Strecken geeignet.
    Auf den allermeisten Straßen ist eher eine mittlere Härte empfehlenswert.


    Oder ist dir nur wichtig, dass der Popo hart wackelt, damit es cool aussieht?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Naja hart kann schon gut sein und auch gut fahren, aber wie Dexter schon sagt: zu hart ist nicht empfehlenswert und fährt auch nicht ordentlich!


    Aber denke mal eine gute Performance erreicxhts du mit dem Bilstein auf jeden Fall!
    Ansonsten evtl. ein KW Variante 1 (ST Suspension ST X), die sind auch ordentlich und relativ hart vom Setup...

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Im Prinzip ist es von der reinen Fahrdynamik her so:
    Je weicher, umso mehr Grip - je härter, umso besser die Agilität.
    Beim OPC ist man sogar den Schritt zu weicheren Stabis gegangen,
    um eben mehr Grip in den Kurven aufbauen zu können.
    Bei einer Tieferlegung muss man eh härter werden,
    damit das Fahrwerk nicht durchschlägt.
    Faustregel: So weich wie möglich - so hart wie nötig.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ach, da haben wir dich wohl missverstanden.


    Aber denke das Bilstein ist sehr ausgewogen und wird deinen Ansprüchen genügen!

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


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