Es gibt 2. Den Kleinen (Habe ich z.B. der ist auch bei anderen Corsa Modellen verfügbar) und den Großen. In der Aufpreisliste beim OPC und nur beim OPC verfügbar.
Ja wie OPC83 schon schrieb, Klebefläche ist ein großer Unterschied.
Es gibt 2. Den Kleinen (Habe ich z.B. der ist auch bei anderen Corsa Modellen verfügbar) und den Großen. In der Aufpreisliste beim OPC und nur beim OPC verfügbar.
Ja wie OPC83 schon schrieb, Klebefläche ist ein großer Unterschied.
Ich habe noch nie einen OPC mit dem kleinen gesehen .
Naja ist auch egal, ich habe den großen und der löst sich. Montag geht die Karre nach Opel, muss eh noch etwas am Fenster gemacht werden und ich konnte den Termin zusammen legen.
Bei meinem großen Spoiler haben sich die beiden Stege in der Mitte beim 3. Bremslicht gelöst und standen 1-2cm hoch.
Bin zum Händler und der Wagen stand letztendlich eine ganze Woche in der Spenglerei und es wurden vom erfahrendsten Mitarbeiter 3 Klebeversuche abgebrochen. beim 4. Mal hat er dann gehalten. Der FOH war kurz davor aufzugeben und das an Opel zu übergeben, da es wohl eine knifflige Sache ist mit der Klebermenge und der Spannung des Spoilers bei unterschiedlichen Temperaturen. Seit dem ist aber Ruhe, er hält bis jetzt...
Hatte 1 Woche lang nen kostenlosen Corsa(90PS) als Leihwagen.
Viel Erfolg!!
Leihwagen bekomme ich nicht, übernimmt Opel nicht, weil die Reparatur nicht lange dauert und das längste die Zeit zum trocknen wäre. Montag früh bringe ich ihn hin und Dienstag kann ich ihn wieder abholen.
Gibt Opelhändler / Werkstätten, die nichtmal wissen, dass der Spoiler nur geklebt ist und tagelang nach der Befestigung suchen.
Also gut aufpassen
Wenn du nach der Reparatur Schrauben von innen siehst weißt du das der Klebeversuch gescheitert ist
Hauptsache da sind keine Schraubzwingen dran, wenn ich ihn wieder abhole.
Konnt ich mir nicht verkneifen
Nee wird schon. Wenn die Temperaturen passen und sie den Wagen nicht in die pralle Sonne stellen, kann es was werden.
Das mit den Schrauben ist natürlich auch so eine Sache...
Aber das ist ganz einfach erklärt.
Mein FOH hat einen Mitarbeiter mit Sonderlehrgang Aerodynamik.
Der hat gesagt, das Geschwindigkeit und Beifahrer entscheident ist.
Der OPC ist ist auf Geschwindigkeit ausgelegt.
Werde immer nur langsame Runden um die Eisdiele gefahren, so erhält der Spoiler nicht genügend Anpressdruck und er löst sich.
Auch der Beifahrer ist entscheidend.
Wird ohne Beifahrer gefahren, (warum sonst die Runden um die Eisdiele) neigt sich der Wagen, durch das fehlende Gewicht rechts, nach links.
Dadurch ist links der Anpressdruck weniger und er löst sich links.
Ist ja logisch.
ich hoffe der Beitrag ist nicht Ernst gemeint...
Ich habe aus RCN Vergangenheit grade nur die Daten für BMW E46 M gefunden, da macht der Spoiler 8Kg, (80Nm) bei 200Km/H. Wenn also der Spoiler am OPC, wegen fehlendem Beifahrer, sich löst, dann weil er an einer Ecke mhm sagen wir 150g zu wenig Druck bekommt?
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