Hallo liebe Community,
seit einem Jahr fahren meine Frau und ich nun auch einen OPC. Dass ich mich jetzt erst hier melde, ist erstmal ein gutes Zeichen. Zum Glück ist noch nicht viel kaputt gegangen *lach*
Jetzt steht bald die erste Inspektion an in meinem Besitz, also auch ein Getriebeölwechsel. Welches Öl genau muss denn in den kleinen rein?
Ich fahre nicht zum FOH, da ich den Jungs da einfach schlicht nicht zutraue, dass sie wissen was sie tun. Da ich selbst gelernter KFZ-Mechatroniker bin, und in einem großen Autohaus einer anderen deutschen Marke gelernt habe, weiß ich wie man mit "modernen" Autos umgeht, die nicht viel gelaufen haben.
Somit fahre ich zu einer anderen Werkstatt, der ich einfach mehr Können zuspreche.
Beim Motoröl wird ja das 5W30 Dexos 2 genommen, ist das richtig?
Gestern hatte ich auch Premiere. Nach knapp einem Jahr habe ich den ersten anderen E OPC überhaupt gesehen. Und ich dachte schon ich wäre der einzige, zumindest in meiner Stadt
Natürlich habe ich auch schon Google bemüht, aber leider gibt es da noch nicht viel verlässliches Material. Deswegen wollte ich einfach mal mein Leid und mein Kopfzerbrechen und die damit einhergehenden Fragen loswerden
Nimmt es mir bitte nicht krumm. Vielen Dank im Voraus!
Tommy