Einfach mit Zwischengas schalten, dann hört es sich wieder "Schnell" an
Getriebe klackt beim Schalten
-
-
-
Aber nicht den 1. auf 6000 ausfahren und den 2. reißen, dann Kracht es ordentlich
-
ja, die Erfahrung hab ich in den 3 Tagen auch schon gemacht... 1. Gang voll und dann den zweiten reinhauen mag er nicht Das ging selbst bei meinem astra j 1.4 turbo nicht.
-
Ging bei meinem Astra H auch schon nicht, ist halt kein F20 oder F28 Getrag. In sehr schnellen Kurvenausfahrten bekomme ich dieses Getriebe auch vom 2. in den 3. zum "Krachen", keine Ahnung was sich da bei den Fliehkräften im inneren verschiebt, bzw. die Geometrie der Seilzüge da einen Einfluss hat.
-
Also haben wir alle dieselben Probleme Kenne ich nur zu gut, gibt hier in der Nähe nen kreisel mit anschließender Kurve, da hats bisher bei jedem Opel gekracht, auch beim OPC gestern. Aber traurig das Opel das nicht in den Griff kriegt... das M32 gibts ja jetzt schon viele Jahre
-
Genau, wir haben alle die gleichen Probleme . Finde ich auch traurig das Opel das M32 nach so vielen Jahren nicht in den Griff bekommen hat! Aber glaub mir, die Konkurrenz kocht ach nur mit Wasser und hat dafür andere Probleme!
-
ganz ehrlich...will ja kein shitstorm beschwören aber....
hatte derbe probleme das meine bremsen gequietscht haben wie sau...als ich den karren in de werke brachte wegen fahrwerk wechseln und ihn wieder abholte war das quietschen weg und seit dem kann man auch de gänge sauber wechseln....kein ruppiges schalten mehr oder so....der zweite gang geht bei vollgas aus dem stand auch recht sauber rein...vorher immer ordentlich krachen im getriebe...
denke mal die haben das bei de probefahrt mit bekommen und irgendwas gemacht...klingt doof aber ist so....bin mit den jungs auch sowas von zu frieden.
frage: läuft kupplung und bremse übern selben kreislauf? wenn ja probieren mit entlüften?