Servus!
Ich möchte gerne größere Felgen haben für den Sommer. Ich weiß allerdings nicht welche Felgengröße ich maximal auf meinem 1,4l 90PS B14XEL Sauger fahren darf. Momentan fahre ich mit den original Opel Alu Felgen 6Jx15 ET39 4x100 mit der Bereifung 185/65/R15. Wo kann ich nachschauen welche Felgengröße für meine Motorisierung zugelassen ist?
Ich möchte eigentlich gerne 17 Zoll Felgen haben die eine geringe ET haben, damit die Felgen etwas weiter aus dem Kotflügel heraus stehen und von der Optik her, deutlich besser aussehen.
Später soll der noch tiefer gelegt werden mit Tieferlegungsfedern. Ich möchte gerne Tieferlegungsfedern haben die den Wagen dezent tiefer legen und noch einen gewissen Fahrkomfort bieten. Habt ihr Vorschläge welche ich nehmen soll? Ich habe mal was von Eibach Federn gehört, die sollen ganz gut sein. Gibt nämlich das Pro Kit und die Sportline. Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Tieferlegungsfedern mit den Felgen zusammen passen und was ich da noch alles beachten muss.
Hat jemand eine Reifen- und Felgenumrüstübersicht oder ähnliches?
Bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar!
Ich freue mich auf eure Antworten!
Grüße
Ahnungsloser