Wie vielen von Euch gefällt mir mein vorderes OPEL-Logo in Chrom-Optik auch nicht.
Eine E-N-D Lackierung (Einfach-Nur-Drüber) kommt für mich aber nicht in Frage.
Aber ich scheue mich auch vor der Arbeit, die komplette Stoßstange auszubauen. Das muss doch auch so gehen.
Ja, es geht!
Das Logo sitzt in der Grillspange etwas vertieft. Bei meinem Corsa ist noch diese Carbon-Blende auf die Grillspange geklebt. Dadurch sitzt das Logo fast bündig mit der Blende (Bild 01). Das Logo ist nur geclipst, nicht zusätzlich geklebt.
Am besten oben anfangen (etwa 11 Uhr-Position), mit zwei feinen Cuttermesser-Klingen vorsichtig das Logo nach vorne knippen, bis Ihr mit einem Plastikkeil dazwischen kommt. Den Keil vorsichtig nach links und rechts verschieben, damit das Logo etwas mehr Luft bekommt. Dann weitere Keile nachsetzen. Achtung, das Logo hat auch mittig auf dem Blitz eine Rastnase. Gleichmäßig umlaufend arbeiten und die Keile weiter einschieben (Bild 02).
Auf Bild 03 seht Ihr, wo die Rastpunkte am Grill sitzen. Entsprechend auf Bild 04 seht Ihr die Rastnasen am Logo. Oben habe ich markiert.
Bild 05 zeigt noch einmal eine Rastnase im Detail.
Der Ausbau des Logos dauert so vielleicht 5 Minuten.
Viel Erfolg wünscht Euch der Urenkel.