Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht ganz einfach, aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich habe mir Ende Mai einen Corsa E, Baujahr 06/17 1.4 mit 90 PS, Benziner als Tageszulassung mit 12 km gekauft.
Kurze Zeit später ist mir zwischendurch immer mal wieder ein Rasseln im Motor beim starten aufgefallen. Ob kalt oder warm ist unterschiedlich. Er macht es manchmal auch wenn er warm war, ca. 30 min. stand und ich dann wieder starte.
Daraufhin war ich Mitte August bei Dresen, wo ich mein Auto gekauft habe. Die haben mich als Frau ehrlich gesagt nicht wirklich ernst genommen und meinten trotz des Videos, dass es ganz normal sei und irgendwelche Plastik Ventile seien die Rasseln... ist klar!
Damit kann ich mich aber irgendwie nicht zufrieden geben, weil dieses Rasseln meiner Meinung nicht normal ist! Ich bringe mein Auto heute wieder nach Dresen und er wird da bis Freitag bleiben. Ich denke aber, dass die Freitag das gleiche wie beim letzten Mal sagen..
Anbei ein Videolink. Ich hoffe man kann es öffnen.
Was sagt ihr?
Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Hydrostößel oder die Steuerkette?
https://www.dropbox.com/s/uu04ibdrbhck72s/IMG_9722.MOV?dl=0
Vielen Dank im Voraus.
Michelle