Servus!
Gerade wo wir schon beim Thema sind.
Ich fahre ebenfalls den Corsa E 1,4l 90PS B14XEL Saugermotor Bj. 03/15
Laut Aussage eines Betriebsmeisters am Inspektionstag für die 3. Inspektion die ich dort machen lassen habe, im März beim FOH in Wuppertal Elberfeld bei aurego Steinbeck, sind die 1,4l 4-Zylinder Saugermotoren sehr langlebig.
Ich weiß nicht ob die das klackernde Geräusch bei der Probefahrt nach anschließendem Ölwechsel gehört haben. Aber ich denke selbst dann wenn es denen aufgefallen wäre, hätten die den Kunden nicht auf dieses Problem drauf angesprochen und hingewiesen! Der Kunde muss erst selbst drauf kommen und nochmals einen Termin vereinbaren um das Problem beseitigen zu lassen. Bei solchen Sachen muss man einfach selbst aktiv werden und reagieren.
So langsam habe ich das vertrauen an Werkstätten verloren... Da wird man entweder nicht ernst genommen oder die führen ihre Arbeit nicht ordnungsgemäß aus. Am besten alles selber machen! Da weiß man auch was man da verbaut!
Ist allerdings sehr schwierig wenn man sich mit der Materie und dem ganzen KFZ Bereich nicht auskennt!
Geht mir genauso!
Bei mir ist dieses klackernde bzw. rasselnde Geräusch ebenfalls zu hören!
Das habe ich schon länger festgestellt. Allerdings war das für mich normal. Da habe ich mir bei nichts gedacht.
Bei mir tritt das Problem eher auf wenn der Motor warm gefahren ist. Teilweise höre ich es auch wenn der Motor noch kalt ist.
Aber ich habe gehört das es normal ist, dass nach Kaltstart der Motor leicht anfängt zu rasseln, weil der Motor erst Öldruck aufbaut und die Kette schmieren muss! Das gleiche Phänomen tritt auch bei den Opel Astra K Modellen auf!
Das ganze erfolgt für paar Sekunden. Danach sollte es wieder verschwinden!
Ich habe auf den Wagen noch Garantie, die bis ende Dezember läuft.
Ist das mit dem rasseln und klackern ein ernsthaftes Problem oder ist das ganz normal?
Solange ich die Garantie noch habe, möchte ich wenn es sich tatsächlich um ein größeres Problem handelt, rechtzeitig reagieren und die Garantie in Anspruch nehmen, bevor nach Garantieablauf irgendwas zu Schaden kommt und ich demtentsprechend auf den Kosten sitzen bleibe. Das wäre nicht so schön. Deswegen will ich es erst gar nicht soweit kommen lassen und vorbeugen!
@Michelle Ich komme ebenfalls aus Wuppertal mit W-Kennzeichen.
Aus welchem Stadtteil kommst du denn genau her?