-
-
Die helle Innenausstattung ist extrem hell bin froh das wir die Schwarze bekommen, da darfst Du auf Dauer nur mit hellen Sachen rein, als Jeansfreak wäre das nichts für mich.
Also wegen der hellen Polsterung (Stoff Hylse Embossed, Beige / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz) braucht man sich keine Sorgen zu machen, die haben wir im Meriva seit 4 Jahren und die sieht (trotz Jeans) aus wie neu.
-
Danke für die Bilder @wokomi
Front und Seitenansicht finde ich super. An das Heck muss ich mich nach wie vor gewöhnen...
ich finde, dass das Heck beim Dreituerer besser aussieht, ist natuerlich nur ne Taeuschung aber es macht einen besseren Eindruck auf mich -
Das Heck wirkt auch beim Dreitürer durch die großen rausstehenden Heckleuchten ziemlich riesig und "protzig" für einen Kleinwagen. Ist schon etwas an das man sich gewöhnen muss, aber hässlich oder der gleichen finde ich es definitiv nicht.
-
Ja an die Rückleuchten muss man sich wirklich etwas gewöhnen, frage mich aktuell warum man diese nicht zumindest bei den höheren Versionen ( Innovation / CE) abgedunkelt hat hätte noch einen zusätzlichen Touch gegeben, wird denn wohl beim Facelift kommen.
Zur Farbe wenn ich heute auf den Tag noch Metalliclack bestellen dürfte wäre er Karbonsilber. Die Farbe ist doch recht unempfindlich sieht auf dem Corsa megagut aus, das Platin Anthrazit ist doch wieder sehr empfindlich so das man denn auch wieder über schwarz nachdenken könnte.
-
Ich finde es auch traurig, dass es keine LED Leuchten gibt, sogar der Adam hat welche
-
Abgedunkelte Rückleuchten waren beim Vorgänger noch mit im Programm bei den Color Edition und OPC, ich frage mich aber auch warum man die nicht im Programm hat.
Bei mir wird wohl auch der Lack gewinnen der am unempfindlichsten gegen Kratzer, Steinschläge und Co. ist. Ist zwar langweilig, aber das normale Argon Silber gibt es auch noch. Nur zum unverschämten Preis wie die anderen Lacke Karbon Silber, Graphitschwarz... Sonst war das normale Silber immer noch günstiger um die 200-300 Euro Aufpreis .
-
Ich finde eh, das die Zuzahlungen fuer die Lacke sehr unverschaemd sind, immer die aktuellen Trendfarben kosten Aufpreis, vor einigen Jahren war Weiss immer noch Standard. Heute musst du dafuer extra bezahlen....
-
....weiss gab und gibt es ohne Aufpreis, da keine Metallic-Lackierung. Inzwischen wird weiss auch als Metallic Lackierung angeboten und kostet dann natürlich Aufpreis, sieht aber auch deutlich besser aus (z.B. Ds3 oder 500). Die Höhe des Aufpreises - na, ja es handelt sich um einen Marktpreis, nämlich um den Preis, den viele bereit sind gerade noch zu zahlen. Mit dem zusätzlichen Kostenaufwand steht der Preis in keinerlei Kausalzusammenhang.
Als ich 2003 meinen Clio gekauft habe, kostete die Metallic-Lackierung in Deutschland 600 EUR, in Belgien 300 EUR. Für das Radio war das Verhältnis ähnlich. Und der Hersteller hat in Belgien ganz bestimmt nicht "draufgezahlt". Gewinnmaximierung halt.
Gruß Jack
-
hihi, Deutschland war und ist schon immer DAS teure Autoland gewesen. Aber um dies jetzt hier zu Diskutieren, fafuer ist das Forum der falsche Platz...
Ich wuensche allen einen schoenen 4. Advent