Organizer für leere Reserveradmulde

• Mojen Jungens,

habe da mal ne frage, ich habe bei meinem Schorsch (Corsa E Bj. 2015 1.0 L 116PS Color Edition) eine Pannenkit. Und nun eine leere reserveradmulde, würde da gerne so eine art Orgenaizer wie diese Kofferraum dinger haben um da zeug zu verstauen. Sollte aber halbwegs passgenau sein so das nix drin rumwackelt ode rollt. Habe mir einen tot gesucht bei Amazon und Google. Gibt es da was von Opel oder so.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler im Titel korrigiert

• Moin,

da hilft wohl nur selber bauen. Was haste denn mit dem Pannenkit gemacht? Möchte die Reserveradmulde auch gerne für einen SUB räumen weis aber noch nicht wohin mit dem Pannenkit. Hab in der Anleitung gesehen das es wohl auch Modelle gibt wo das Pannenkit in der Seitenverkleidung vom Kofferraum gibt. Hat da schon einer was umgebaut?

• Moin,beim OPC ist das Pannenset rechts hinter der Kofferraumverkleidung weil der keine Reseveradmulde hat.

Vielleicht hilft dir das weiter

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• Das Pannen-Set ist zusammen mit dem Kompressor in einem Styroporeinlegr in der rechten Seitenverkleidung untergebracht.

Es gibt für viele Hersteller so Einleger für Reseverradmulden, nur wenige aber für Opelmodelle, man muss sich da halt was passendes rausmessen.
    Alternative wäre eine Reifentasche.
    Oder halt selber was bauen. Im Astra G Cabrio hab ich mir was gebaut, um mehr Stauraum zu schaffen. Dünnes MDF, Stichsäge, Kleinteile und etwas Phantasie. Hab davon aber keine Bilder mehr.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Im Tigra TwinTop gibts son Styroporeinsatz für die Kofferraumwanne.
    Ist genau gemacht und mit son nem Kunststoffgitter drunter genau so hoch um die Reserveradbefestigung zu nutzen.
    Ist in mehrere Fächer unterteilt, perfekt als Organizer.
    Hatte ich viele Jahre in meinem Corsa C drin.
    Fotos könnte ich nachreichen.
    Liege grade mit Grippe flach :/

• Ich hab hier diesbezüglich schon ein Thema gestartet.... Kam nix bei rum...
    Im Internet gibts einfah nix passendes...

Ich werd mir Formschaum ausm Baumarkt holen und mir selber was reinschneiden glaub ich.

• Kannst du mal nen Foto bei offener Klappe posten. Vielleicht kann man das nachbauen 8)

Das Bild siehst du ein Post weiter unten, ist beim Corsa E OPC serienmäßig verbaut.

Geh halt mal zum FOH der kann dir sicher den Preis sagendes sind glaube 2 Teile.Den Rest kannst sich von der anderes dort einsetzen.

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: