238.4 PS und 324 nm, steht doch auf dem Diagramm.....
Hello OPC, by by 1,4 turbo
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Respekt,Glückwunsch
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Nach ein paar Schwierigkeiten ist die Namensgebung nun auch passiert.
Dank des neuen Beifahrers heisst der OPC jetzt Elmo und es passt sogar mit dem Rot....
Dann habe ich noch ein Bild wo beide Corsaren drauf sind....
Hoffe bald kommen die schrecklichen Winterräder endlich weg.....
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Sommerräder sind drauf.....Jetzt fehlt nurnoch die Sonne......
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Trotz des nassen Wetters sind es doch ein, zwei geile Bilder geworden.......
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Heute mal ein Video gemacht vom Sound der Downpipe vom FMS in 3".....
Is nicht die beste Quali, aber besser als nix.....Is jetzt gute 15tkm drunter und der Rest is die REMUS die original vom Werk drunter gebaut wurde....
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Ich mag das Pfeifen vom Turbo . Die DP habe ich ja auch drunter aber mir fehlt da noch etwas. Bin am überlegen ob ich den Rest von FMS oder eine BullX drunter baue. So ein bisschen lauter könnte sie sein aber sollte trotzdem legal sein .
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Danke fürs Video, Downpipe kommt mir ja auch noch drunter, hatte mich immer gefragt wie die mit der Remus klingt.
Ansich gefällt mir die Stimme der Remus schon, aber sie ist halt zu heiser. -
-DC- kommt im Video eh nicht ganz so gut rüber..... Ich könnte noch ne MSD Atrappe drunter machen, aber dann is der noch lauter und fällt garantiert auf. Da ich auf meinen Führerschein angewiesen bin reicht das erstmal und es gibt einige die schauen zweimal hin um zu wissen wer oder was da kommt.....
Marco, wenn würde ich Bull-X nehmen...is im Endeffekt gleiche Bauweise und bis zu 500€ günstiger als FMS auch wenn die ja sagen man sollte alles von ihnen kaufen. Ich muss mich da nochmal genau schlau machen wie das mit den Anlagen is. ich weiss nur das die alle nicht sehr passgenau sind und man viel zeit damit verbringt die richtig drunter zu fruckeln. Das is mir beim Abschuss Treffen der OPC Drivers Germany von einigen bestätigt worden.
Sollten neue Erkenntnisse dazu kommen werde ich das mit Euch Teilen...... Morgen geht er in die Inspektion und bekommt die Winterräder drauf, da ich später auf Grund von Job keine Zeit dafür haben werde.
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Manche Hersteller (sollte es hier auch um TÜV gehen) geben Ihre Gutachten nur mit eigenen Bauteilen...soll heißen...wenn Ihr vor habt Teile der AGA von verschiedenen Herstellern zu mischen, kann es unter umständen sein, dass ihr danach mit erloschener Betriebserlaubnis des Fahrzeuges unterwegs seit.
Auf jeden Fall vorher das Gutachten lesen!
Des Weiteren darf sich die Lautstärke des Fahrzeuges durch die AGA nicht "erhöhen". Soll sie das doch tun, darf sie das nur, wenn man im Fahrzeug eine Leistungssteigerung eintragen lässt. Anheben der dB nur noch möglich in Kombination mit Anhebung der Leistung - beides muss in die Papiere. Ich gebe keine Garantie oder Gewährleistung auf die Richtigkeit meines Posts - alles eigenes Risiko