Hallo,
habe meiner Frau einen Corsa E 1,4 LPG gekauft. Welches OBD2 Diagnosegerät könnt Ihr mir empfehlen ? Das bis dato am VW Polo benutzte scheint am Corsa nicht zu funktionieren.
Zweite Frage: Ich habe gelesen, dass man das Bedienmenü im Cockpit "freischalten lassen" kann um weitere Funktionen zu nutzen. Kann mir dazu jemand was sagen ?
Danke schon mal
Jörg
Diagnosegerät
-
-
Hallo,
mit Diagnosegerät meinst du so nen OBD2 Dongle mit Bluetooth fürs Handy? Da nutze ich z.B. einen Elm327 V1.5. Läuft tadellos mit Torque, Dash Command oder OBD Doktor.Gibts bei Amazon oder AlliexpressUnd die Freichaltung macht z.B. jemand aus Delmenhorst
Gruß -
Danke für die Antwort. Habe mir den Dongle bestellt
-
wie gut wäre dieses teil,
https://www.autoaid.de/kfz-diagnosegeraete/opel-corsa-e/ -
Darüber bin ich auch schon mal gestolpert. Wie hast Du das bei der Anzeige mit dem Opel Corsa E hinbekommen? Laut Fahrzeugabdeckung endet die Liste der unterstützen Fahrzeuge beim Corsa D. Leider ist elektrisch da ein deutlicher Unterschied vorhanden, weil im E vieles nur noch über CAN läuft, beim D noch über das alte Protokoll.
Preislich eindeutig attraktiv...
-
hatte bei google speziell danach gesucht da kam das
https://www.autoaid.de › kfz-diagnosegeraete › opel-corsa-e
149,00 € - Auf Lager
OPEL CORSA E Diagnosegerät & Software von autoaid - für die einfache Fahrzeugdiagnose an Ihrem OPEL CORSA E. ✓ Versandkostenfrei ✓ 30 Tage ...
und da haben die grade das angebot statt 149 eben 111,75 euronenweiß nur nicht ob das gut ist
-
Bei 30 Tage Rückgaberecht werde ich das mal ausprobieren. Wenn es nichts taugt dann geht es wieder zurück.
Danke für den Link!
-
bitte gerne
-
Bei der Fahrzeugauswahl unten, taucht der Corsa E aber nicht auf. Ich halte das mit dem E für irreführende Werbung...
-
Komisch das beim Corsa D als Baujahr angegeben ist 2006 - heute?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon andere Websites gesehen habe wo der E nicht auftaucht aber dafür der D als aktuelles Modell geführt wird. Weiß nur nicht mehr wo das genau war. Vlt. ist es hier ähnlich, obwohl die Technik beim E neuer ist.