Wo nehmt ihr den Taster her ? FOH?
und der Drücker ansich ist ja unlackiert oder ? Also der muss erst in Wagenfahrbe lackiert werden , seh ich das richtig ?
Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam
-
-
Wo nehmt ihr den Taster her ? FOH?
und der Drücker ansich ist ja unlackiert oder ? Also der muss erst in Wagenfahrbe lackiert werden , seh ich das richtig ?Sowohl CORSA wie auch ADAM Taster gibts bei EBAY, Schrottler, EBAY Kleinanzeigen.
ADAM vom FOH unlackiert, bei den anderen Kanälen in der Farbe des Spenderfahrzeugs.
-
Ich habe mir den Adam Taster beim FOH bestellt.Allerdings sind die Go Simply Federn nicht mehr erhältlich.Hat noch jemand Erfahrung mit den Golf 5 Federn,wie in #29 ?
https://www.ebay.de/itm/303898…mkevt=1&campid=5337531422
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir den Adam Taster beim FOH bestellt.Allerdings sind die Go Simply Federn nicht mehr erhältlich.Hat noch jemand Erfahrung mit den Golf 5 Federn,wie in #29 ?
Am Anfang sehr straff, gefühlt bekommt man kaum die Heckklappe zu. Beim öffnen ging die Heckklappe komplett von alleine auf.
Nach ein paar Monaten Nutzung sind sie weicher geworden, Heckklappe geht auch besser zu und sie springt nur noch ein Stück auf.
Für mich ist das so vollkommen ok und finde es besser so-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mir würde dauerhaft auch reichen dass die Heckklappe nur ein Stück aufspringt.
Marco: Hast du beim Einbau die vorhandenen Dämpfer auch erneuert?Ich möchte erstmal versuchen die vorhandenen zu belassen(2 Jahre alt).Die Heckklappe ist auch etwas schwerer da sie innen mit Alubutyl gedämmt wurde.Durch das zusätzliche Gewicht erhoffe ich mir das die Heckklappe nicht so "hochschießt"
-
Ich habe die Federn, mit den alten Dämpfern verbaut.
Zur Not sind die Dämpfer ja schnell getauscht, ist ja nicht wie beim Fahrwerk.
-
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen wenn alles geliefert wurde.Danke für deine Hilfe
-
Hast du die Typ E von Go Simply?
Ich hatte damals die Unterlegscheibe, welche innerhalb des Schrumpfschlauches zu sehen war, rausgemacht. Die Spannung war zu hoch und die Klappe schoss sehr schlecht. Nach einiger Zeit war die Feder dann etwas ausgenudelt und dann kam die Unterlegscheibe wieder rein. Nur so als Tip
-
Ja ,die Typ E habe ich gekauft.Dann nehme ich die Unterlegscheiben vorher raus.Danke für den Hinweis
-
Ab sofort sind die GoSimply Federn Typ E wieder verfügbar. Die haben auf mein Youtube Video reagiert und freudige Nachrichten für Umbauwillige verkündet
Hier ein Link zu GoSimply
Hier der Direktlink zu den Federn
Bitte Golf V oder VI wählen.