Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam

• Alter Finne, das nenn ich mal ne beschissene Kundenresonanz, lange nich so ein schlechtes Bewertungsprofil gesehen.

Ich kaufe Online nur via PayPal inkl. Käuferschutz, alles andere is'n Spiel mit dem Feuer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!

• Na dann ists maximal ärgerlich wenn der Kauf nicht klappen sollte, aber da gibts na nun wirklich schlimmeres, drücke trotzdem die Daumen. ;)

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!

• Schönen guten abend zusammen.

Ich wollte eine kleine Info geben wie ich die Sache sehe.

Ich habe heute diese Federn bekommen und direkt montiert.

Bis dahin war auch alles gut.

Habe die Heckklappe runter gemacht klar sie geht ein bissel schwerer durch den Druck der Federn.

Das mir aber direkt aufgefallen ist das ganze Spaltmaß sei es an den Rücklichter seitlich zu denken der heckklappe hat sich geändert oben an der leiste ist der Spalt größer geworden.

Und ich sehe es so das sich auf längerer Zeit die Aufnahme der Gasdruckfedern verbiegen wird..

• Es hilft auch ab und zu alle Seiten eines Threads durchzulesen. Die Problematik ist hier mehrfach angesprochen worden...:m0037:

Erneut:

ich empfehle die Unterlegscheibe, welche im Schrumpfschlauch eingeschweisst ist, mit einem Cuttermesser rauszuschneiden und ohen diese Unterlegscheibe die Feder einzubauen.

Nach ein paar Wochen kann man die Unterlegscheibe wieder einbauen, weil die Federkraft etwas nachlässt.:m0007:

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015