Moin moin. Habe am Wochenende auch meinen mal umgebaut. Muss nur andere Dämpfer verbauen und wahrscheinlich andere federn da mit den von Go Simply der Kofferraum absolut nicht mehr zu ging. (unterlegscheibe habe ich schon raus genommen). Funktioniert aber soweit. Jedenfalls schöner als das riesen original Teil.
Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam
-
-
wunderschön
-
-
Hi, ich habe auch nach langer Suche beim Schrotti Onlinehändler einen Adam Taster bekommen, hab ich das jetzt richtig mitbekommen man kann das Opel Emblem vom Taster entfernen? ich habe den Taster nämlich nur in anderer Wagenfarbe bekommen und wollte den dann beim Lackierer umlackieren lassen. Ich meine ich hätte was davon gelesen das man die ganze Einheit etwas erwärmen kann und dann mit Angelschnur oder Zahnseide hinter das Emblem kommt ... wäre jetzt schade wenn das nicht funktioniert.
Danke
-
Hi. Gute Frage, also ich habe meinen Taster getrennt bekommen. War schwarz lackiert und das Emblem war separat dabei. Von daher musste ich nur umlackieren. Aber es sollte eigentlich gehen durch erwärmen solange man es nicht übertreibt. 😀 Wollte bei mir eigentlich ganz das Emblem weg lassen aber der Taster an sich hat ja außen ne kleine kerbe drin das sieht dann nix aus.
-
Ja ich glaube ich habe mich hier auch verlesen, gemeint war die alte Schweinenase vom Corsa E, da ist die gesamte Einheit ein Teil. Ich bin schon froh das ich überhaupt einen bekommen habe für einen akzeptabelen kurs. Ich werde mich auf jeden Fall an die Hinweise von Sunny richten mit den entfernen der unterlegscheiben am Anfang.
-
So ich habe den Umbau jetzt auch hinter mir, mit Sunnys Anleitung bin ich flott voran gekommen und endlich ist diese Schweinenase weg, danke nochmals an dieser Stelle für die Hilfestellung!
-
Und morgen geht es an die SB Box 🤭
-
Habe meinen Öffner lackieren lassen. Mir persönlich gefällt es so. Sicher schöner als verchromt. Finde ich. Werde den Öffner so lassen.
-
Hin bin neu hier im forum,
Kann jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht sagen ob ein Wassereintritt an dem umgebauten Taster möglich ist?
Habe meinen gestern umgebaut und mir ist aufgefallen das um den Taster herum etwa 2-3 mm Luft ist ( ist ja logisch für die wippfunktion vom Taster)