Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam

• Das Thema muss ich nochmal ausgraben, weil die Federn bei mir langsam extrem müde werden. Hat jemand eine aktuelle QUelle, wo man die Gosimply federn bekommt? Oder eine Alternattive? Danke!

Meine sind noch nicht durch. Ich meine aber das es welche bei AliExpress oder so gibt . Da tut sich nicht viel. Man muss nur auf die Größe achten… und schrumpfschlau bekommst du im Baumarkt. Die Dinger rosten ja auch schnell weil da immer Wasser dran kommt..:

• Diese hier haben bisher relativ gut als Ersatz gedient. zumindest nicht schlechter als die gosimply...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015

• Diese hier haben bisher relativ gut als Ersatz gedient. zumindest nicht schlechter als die gosimply...

Hallo zusammen,

dem kann ich nur zustimmen.

Habe ich bei meinem Corsa auch verbaut.

Gruß,

Markus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 55.057 km

• Na das mit dem Rost erledigt der Corsa schon von alleine, an meinem waren die Stellen wo die Rückleuchte auf dem Blech aufliegt schon bis auf die Grundierung durchgeschubbert.

Wo muss ich da nachschauen, gibt es dazu einen Thread (den ich nicht finde)?

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

• Ich erarbeite gerade eine weitere Möglichkeit für die Federn. Undzwar arbeite ich gerade mit dem Schlosshaken vom Insignia. Da muss aber bisschen was angepasst werden.

Vorab schonmal: Es funktioniert!

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup:

• An die Möglichkeit mit der Verriegelung vom Insignia B zu arbeiten, hatte ich auch damals im Sinn, weil da ein Federmechanismus die Heckklappe hochdrücken würde.

Halte das hier mal auf aktuellem Stand. Vielleicht kann man da einen weiteren Heckklappen-Mod draus machen.

Schön dass es zumindest elektrisch funktioniert!

LG

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015