@-DC-
Also meine braucht bei Kurzstrecke und fasst nur Stadt knapp unter 9 Liter.Habe seit ca.5 Monaten die Phase 1 von EDS drauf und bin sehr zufrieden.Fährt sich wie ein anderes Auto.
Krafstoffverbrauch Opel Corsa E OPC
-
-
Ich hatte auf 34000km 10,1 auf dem Boardcomputer stehen. Man kann den OPC mit 7,5 oder auch mit 15 fahren, alles kein Problem. Wenn mam ihn halbwegs artgerecht bewegt kommt man nicht unter 10l/100km.
-
Erster Zähler is für Tageskilometer...... Schwankt immer zwischen 7,x und 10,x+
Zweiter Zähler Langzeitwert.... Liegt momentan bei 8,9....
Ich muss dazu sagen, das ich wenn ich bei und im Pott unterwegs bin meistens nicht mehr als 120kmh fahre, bzw den Begrenzer da drinne habe.
Is da wer, der der Meinung is er wäre schneller, dann gibt es auf den Popo oder aber zumindest zeige ich ihm das ich dran bleiben kann.
-
Jagen macht eh mehr Spass
-
Japp, also Software gibts bei mir definitiv auch noch, die Schilderungen von allen mit Phase 1 über harmonischere Kraftentfaltung sagen mir eher zu als der Werkszustand.
Mein GTS hat von 1900 bis 4200 Touren nen Drehmomentplateau von ca 330Nm inkl. Modfizierung dieser leidigen E-Gas Kennlinie, das war schon ne Umgewöhnung beim Corsa.
Da mir jedoch die Remus zwar klangtechnisch sehr zusagt aber zu heiser ist wird die Software erst angepasst wenn ich mit dem Agbasstrang fertig bin.
Downpipe mit 200 Zeller und eine gescheite Edelstahlanlage nachfolgend ist auf jeden Fall Prio, die Software kommt dann angepasst oben drauf.
Den LLK werd ich lassen wie er ist, hier im Forum wurde ja schon ermittelt dass der Serien LLK durchaus gute Arbeit leistet.
Dazu kommt dass ich den Kennzeichenhalter vorn durch Simpel Fix Halter ersetzt und so hoch wie möglich angeschraubt habe.
Also kein Plasterahmen mehr im Weg, der LLK kann unten frei durchathmen.*edit
@whiteqp23Ich habs genau andersherum.
Langzeit ist Z1
Tageskilometer Z2
Ich hab während der Fahrt eigentlich immer die Restreichweite stehen, die ist ja einen Menupunkt unter Z2.
So kann ich dann immer direkt umswitchen. -
-
Autobahn mit durchschnittlichen 150-160km/h = 7,2 lt........im schnittigen Alltag +9,5lt........und viiiieeel Spass
-
Aktuell 90% Landstraße mit kurzen Geraden und vielen engen Kurven, täglich 60KM, ca. 9,5L.