Guten Tag,
ich hab das gleiche Problem. Wie lange kann man denn sowas über Kulanz laufen lassen?
Guten Tag,
ich hab das gleiche Problem. Wie lange kann man denn sowas über Kulanz laufen lassen?
Bei meinen MJ 2016 erging es mir letze Woche so ... Pedalsensor defekt.
Kulanz seitens Opel gab es keine. Die Kosten für denn Tausch incl. Ersatzpedal beliefen sich auf ca. 150€
Meiner hat ja auch erst seit knapp 2,3 Wochen ein neues Pedal drin, wenn das die "große" Krankheit des Corsa E ist, dann kann man damit leben, das Pedal tauscht man in wenigen Minuten aus und kostet im OE-Zubehör (ich habe eins von Metzger Autoteile, Inhalt exakt OE mit Artikel-Nr) knapp 150€
Das ist dann wirklich kein riesen Drama zum Glück.
Mich hat es zum 2.x in 4 Jahren erwischt. Samstag- 5h früh-Starten-nach ca. 5min am Weg in Dienst-MKL+Motorleistung reduziert! Nach kurzer Schockstarre dachte ich mir, das kommt mir doch bekannt vor und fuhr die letzten paar Kilometer sachte bis zur Dienststelle. Nach Dienst hoffte ich, das ein Neustart das Problem beheben wird. Das war nicht der Fall. Ich fuhr angespannt heim und packte mal mein Diagnosegerät aus, das ich vor 2 Jahren nach der 1. MKL-Warnung gekauft hatte. Wieder der Gaspedalsensor!....was mich innerlich jedoch beruhigte und auch am Sonntag in Dienst fahren ließ. Ich bestellte gleich das passende Pedal von Febi, das ich heute Dienstag erhalten habe und morgen selbst tauschen werde.
2.x in 4 Jahren erwischt
Schon erstaunlich. Ich bin davon noch verschont geblieben. Habe mir aber schon mal überlegt das teil auf doof zu kaufen genau so wie das Tankentlüftungsventil....
Dann wird deiner ja schnell wieder laufen
Mich hat es im Daily auch schon erwischt und habe es getauscht gegen eins von Febi.
Und der OPC macht auch ab und zu Mucken, wenn es nass kalt ist. Bis jetzt hält es und ist weg nach einem Neustart.
Habe aber mittlerweile zwei Pedale im Lager, falls der Tag kommt...
Moin,
bei mir war das Pedal im vergangenen Frühjahr fällig geworden.
Ich hatte damals folgendes Pedal gekauft und auch verbaut....
febi bilstein 104356 Gaspedal elektronisch , 1 Stück https://amzn.eu/d/fvHQUob
Gruß,
Markus
Habe aber mittlerweile zwei Pedale im Lager, falls der Tag kommt...
Ich würde es lieber vorher tauschen wenn man es schon liegen hat (Wenn es schon Probleme macht).
Es geht immer dann flöten wenn man es nicht mehr braucht
Bei mir war es erst am Montag nach ca.6-7 Neustart weg. Hab es gerade getauscht. Hatte zum Glück das richtige Werkzeug, denn die Schrauben sind nicht sehr zugänglich, obwohl ich die Fußraumlüftung auch demontiert habe. Was mir auffiel war, das die Schrauben nur sehr leicht angezogen waren. Kontaktspray bei allen gelösten Stecker,das Pedal passt, den Fehler hab ich gelöscht. 1Std in verbogener Haltung,aber doch ein Hochgefühl, etwas selbst und schadlos gerichtet zu haben.
black&white Opc Danke das du die Bilder / Anleitung mit uns teilst. Damit können viele und ebenfalls ich was mit anfangen. Dankeschön !
Sauber das es weder läuft Gang zum FOH gespart