ok, dann erzählt derFOH wieder mal Schrott
Fahre Dienstag mal vorbei
ok, dann erzählt derFOH wieder mal Schrott
Fahre Dienstag mal vorbei
Hatte erst am Wochenende kürzlich das Gaspedal ausgetauscht.
Werkzeuge: Ratsche mit Verlängerung und 8-12er Innensechskant
Magnet -> zum wieder Einbau fürs schrauben einfädeln
Spitzzange -> Splint ziehen der Lüftung im Fußraum dann fällt das alles leichter, explizit die linke schraube
Licht😂
Etwas Fingerspitzengefühl und Ruhe,zur Not gibt's auf YouTube eine gute Anleitung.
Viel Erfolg
Alles anzeigennachdem das Thema grad wieder aktuell ist: Bei der Inspektion in November wurde vom FOH nichts gemacht, weil ja die Fehlermeldung vom ADAC gelöscht wurde. Ohne Fehlermeldung "wird auch nichts getauscht", was ich im Grund auch nachvollziehen konnte.
Jetzt, hab ich seit Wochen das Problem, dass der Fehler immer wieder kommt: "Motorleistung reduziert". Nach einem Neustart ist die Fehlermeldung weg, Wagen läuft ohne Probleme, MKL aber noch an. Nach einem Tag ist die MKL auch wieder aus und alles ist ok.
Nach ca. einer Woche beginnt das Spiel von vorn.
Zwei Termine beim FOH habe ich schon so stornieren müssen weil "ohne Fehlermeldung können wir nichts machen". Angeblich ist ist der Fehler dann im Speicher weg wenn MKL wieder aus ist.
Werde also jetzt mal eine Woche beim FOH auf und ab fahren bis der Fehler wieder kommt... und dann direkt den Blinker setzen
Guds Neis auch allen !
Tausch das Gaspedal,das wirkt Wunder und ist relativ kostengünstig (bei Selbsteinbau)
Ich hab noch Gebrauchtwagen Garantie, daher darf der FOH erst mal ran.
Aber danke für die Hinweise 👍🏻
Deswegen versuchen die sich wohl auch zu "drücken". Der Fehler ist zwar nach Motorneustart und erlöschen der MKL noch im Speicher hinterlegt, allerdings nicht mehr als akut.
Im Fehlerspeicher ist immer i-was abgelegt.
In deinem Fall ist es eben durch die Garantie das Problem, du musst jetzt warten bis er wieder auftritt und dann zum Händler fahren oder du investierst die doch eher überschaubare Summe und machst es einfach auf eigene Kappe neu (auf dieses Hin und Her hätte ich persönlich keine Lust), das ist aber deine Entscheidung.
Wenn du den Fehler provozieren willst,lass das Fenster mal 1-2 cm in einer kalten Nacht offen 😉
Sobald die Temperaturen über +5° sind tritt der Fehler zu 99% nicht mehr auf
Opelaner_92 und TheAkhis
Wenn nur ich das Auto fahren würde hätte ich das Pedal schon längst selber getauscht. Im "Einkaufswagen" liegt das Teil für 50 EUR schon längst. Aber: Meine Frau und Tochter, die das Auto hauptsächlich fahren sagen schlicht und einfach "nein" zum selbermachen.
Wenn der Fehler das nächste mal auftritt haben sie den "Befehl" direkt den den nächsten FOH anzusteuern. Gibt ja hier in meiner Gegend nur noch einen, den aber gleich 9 x in der Region
Schau mal genau! Hast du vielleicht Inbusschrauben drinnen? Sollten die Torx wirklich nicht passen, nimm einen passenden Schlitzschraubendreher um sie raus zu drehen. Die Schrauben würd ich aber erneuern, wenn es keine genormten sind!
Hallo,
habe heute die Schrauben mit einiger Mühe lösen können, jedoch die Schrauben entsprechend beschädigt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich solche genormten Schrauben kaufen kann. Sie sind auf alle Fälle 30 mm lang und haben einen Linsenkopf.
Besten Dank vorab.
LG Kurt
Wo kauft man für gewöhnlich Opelteile?
Wo kauft man für gewöhnlich Opelteile?
Hallo,
2 neue Befestigungsschrauben für das Bremspedal beim Opel Fachhändler 8,09 €. D.h. passt auf Eure Schrauben auf
LG Kurt
Ist alles sehr teuer geworden, auch bei anderen Herstellern.
Bei Opel halt vor allem, seit PSA/Stellantis am Ruder ist, nicht nur wegen der Inflation.