Guten Abend Forum-Gemeinde,
bei meinem aktueller Corsa mit 1.0 - 115PS läuft das Leasing aus. Leider gibt es nun ja meinen "heiß geliebten" Motor nicht mehr zu konfigurieren. Als einzige Alternative sehe ich den 1.4 - 100PS Turbo. Auch Ausstattungsmöglichkeiten wurden kurz vor Schluß einige reduziert.
Der neue Corsa wird zur IAA vorgestellt, aber da Peugeot und komplett neu werde ich mir wohl eine "Last Edition" bestellen, mit ordentlich Nachlass und mal in den nächsten 3 Jahren beobachten, wohin die Reise mit Opel / Peugeot geht.
Zu welchen Motoren würdet ihr aktuell tendieren? Der Corsa ist ein Zweitwagen, aber Autofahren muß ja auch Spaß machen - wer fährt den aktuellen 1.4 schon mit OPF und wie zufrieden seid ihr damit?
Zum Vergleich habe ich einen Adam mit 100PS gefahren (allerdings Sauger) - das ging leider gar nicht. Der Motor war wie "zugeschnürt". Somit fällt der Adam auch aus der Wunschliste.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Frontscheibenheizung? Habe ich aktuell drin, bin aber am überlegen sie wegzulassen.
Warum? So stark, wie die Heckscheibenheizung ist sie nicht, somit dauert ein Abtauvorgang recht lange.
Durch den hohen Stromverbrauch geht sie nur bei laufendem Motor. Heißt im Klartext, ich werfe meinen kalten Motor an, laß ihn (verbotenerweise) ein paar Minuten im Leerlauf laufen, nur um das Kratzen zu sparen.
Somit hat der Motor nichts davon, die Umwelt nicht und ich eigentlich bis auf die Übergangszeit auch nicht.
Was es leider nicht gibt - ist Quick Heat....super Sache, haben wir im Astra. Direkt warmer Innenraum
Wie ist denn euer Resüme mit dem Corsa nach ein paar Jahren - hattet ihr teure Reparaturen, gibt es Dinge, die euch gar nicht gefallen?
Ich hatte bisher nichts, außer 1x eine Meldung "reduzierte Motorleistung" - ging weg, als ich die Batterie geladen habe.