Hallo Corsa Fahrer und Fahrerinnen,
habe mir vor nicht mal einem Monat einen relativ neuen OPC angeschafft.
Mein Problem ist, dass mir das Auto bei "normalem" Stadtverkehr ( also Stau) die Meldung brigt, dass die Klimaanlage deaktiviert ist, da die Motortemperatur zu hoch ist. (Wasser bei 110 Grad)
Einmal ging das ganze so weit, dass er mir nach einer dreiviertelstunde Stau in den Notlauf geschalten hat, da er 140 Grad Wassertemperatur hatte.
Da ich ohnehin 200 m vor der Autobahn stand, bin ich auch auf diese gefahren und nach 2 km 90 kmh war das Problem auch wieder gegessen.
Ich war diesbezüglich auch schon 2 mal in der Werkstatt, die mir jedoch auch nur sagen konnte, dass der Fehlerspeicher leer ist.
Nun meine Frage, läuft der 1.6 er generell recht heiß, dass das schon mal vorkommen kann oder scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen?
Mein Verdacht ist bis heute, dass der Lüfter vom Wasserkühler defekt ist, da ich noch nie mitbekommen habe, dass er läuft, allerdings ist es nicht leicht als normalo der Werkstatt verständlich zu machen, dass man auch in gewissem Umfang Anhnug hat.
Getankt wird ausschließlich 100 Oktan und vom Fahrprofil her bin ich auch eher Spritsparend unterwegs, falls diese Fragen aufkommen sollten.
Vielen Dank und Viele Grüße