ist zwar schon paar Monate alt das Thema aber vielleicht wäre das was?
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F383005702852
LEDs ohne prüfzeichen und dank canbus ohne Fehlermeldung. Hat die zufällig jemand und kann da einen Testbericht kurz zu schreiben ob lohnenswert oder ich?
Für den Corsa E gibt es derzeit keine vernünftigen Nachrüst LED`s für das TFL. Habe schon vieles durchgetestet und es erscheint immer eine Fehlermeldung im Bordcomputer. Egal ob No-Name LED´s aus China oder Premium LED´s Made in Germany.
Das Problem ist, dass alle beim Verkauf der LED´s, schreiben "No Canbus Error". Mag wohl sein. Aber eben für ältere Fahrzeugmodelle die keine Elektriküberwachung haben. Um einen problemlosen Betrieb der LED für das TFL zu garantieren, müsste man an den Kabelbaum vom Ursprungsbaum ran und dort 1 oder 2 Lastwiderstände mit Stromdieben dazwischen klemmen. Was allerdings so gut wie unmöglich ist, weil man dafür den ganzen Scheinwerfer und noch andere Dinge im Motorraum demontieren muss um ran zu kommen. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und bin beim Halogen TFL geblieben, welche blau beschichtet sind. Die erzeugen ein weißes Licht welches kein gelbstich hat und somit deutlich besser ist und aussieht als das Originale gelbe Kerzenlicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.