Hallo liebes Corsa Forum,
3 Tage nachdem die Reifen von Winter auf Sommer gewechselt wurden, stellte ich am linken Vorderrad ein leichtes klapperndes Geräusch fest, welchem ich zunächst keine große Beachtung schenkte. Heute Abend ist aus dem leichten Klappern ein heftiges Knacken geworden, ich meine es auch zu spüren. Es wirkt auf mich als würde sich etwas aus Metall spannen und entspannen. Da es mir schwer fällt zu beschreiben wie es sich anhört, hab ich mal ein Video angefügt.
Das Knacken ist wie schon beschrieben ziemlich laut und trat zu mindestens in einigen Fällen dann auf, wenn ich den Wagen nach einem Lastwechsel gerade ziehe oder in die andere Richtung bewege. Aber auch beim geradeausfahren gibt es einzelne Geräusche. Mal gelingt es mir dieses Geräusch zu provozieren, mal nicht.
- Wenn ich im Stand das Lenkrad bis zum Anschlag nach links und rechts drehe, ist es nicht zu hören.
- Auch lässt es sich nicht aus dem Stand durch ziehen, rütteln, drücken oder anheben provozieren.
- Ich habe aus Angst, dass sich ein Radbolzen gelöst hat alle geprüft und angezogen. Ich konnte keinen bewegen/weiter anziehen und gehe nicht davon aus, dass dort die Ursache zu vermuten ist.
Ich würd mich sehr freuen, wenn jemand von euch vllt. Erfahrung mit sowas hat und mir einen weisen Rat erteilen könnte.
P.S. Sorry für mein Gequatsche in dem Video
Laufleistung: ca. 43.000KM
Euer Corsar