Opel ruft Corsa E und Adam wegen möglicher Stickoxid Probleme zurueck

  • Die OPC sind so wie ich das gelesen habe nicht betroffen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ne....OPC ist nicht betroffen.
    Nur 1.2 und 1.4ltr Sauger Motoren laut Opel.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Das Lustige ist doch:



    Bits & Bites reduzieren Abgase :) Ich Frage mich wirklich, was da geändert wird. Grade beim Sauger. Da kann man doch nur die Luft oder Spritmenge begrenzen, was im Umkehrschluß einen Leistungsverlust darstellt. Ein Prüfstandslauf vorher & nachher wäre zumindes interessant.

  • Nur die nicht-Turbos. Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du unter myOpel schauen ob es Produktverbesserungsmaßnahmen für dein Modell gibt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das Lustige ist doch:



    Bits & Bites reduzieren Abgase :) Ich Frage mich wirklich, was da geändert wird. Grade beim Sauger. Da kann man doch nur die Luft oder Spritmenge begrenzen, was im Umkehrschluß einen Leistungsverlust darstellt. Ein Prüfstandslauf vorher & nachher wäre zumindes interessant.

    Nox Bildung beim Sauger haste eigentlich nur unter sehr hoher Temperatur + Druck und zu magerem Gemisch bei Zündzeitpunkt.
    Deshalb ist in diesem Fall offensichtlich tatsächlich die Software zu überarbeiten (Änderung des Zündwinkels, etc.).


    Deshalb: Bits & Bytes reduzieren tatsächlich die Abgase, sofern sie der Programmierer richtig angeordnet hat. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Logisch, deswegen ja der Verweis auf den Prüfstandslauf. Ein Freund hat einen Audi A6 6Zyl. Diesel von 2018, der jetzt zur Softwareanpassung musste. 2 Wochen war der Wagen weg. Wegen angeblichen Problemen bei der Abstimmung. Gut gab kostenlos einen Ersatzwagen.
    Aber jetzt ist der Wagen wieder da und man merkt deutlich den Unterschied. Er muss eh zu 90% Autobahn fahren und oben rum läuft er jetzt wie zugeschnürrt. Dazu kommt, dass er das Adblue in rauen Mengen durchhaut. Er lachte schon und meinte das ist wie früher Mofa 1:25 Gemisch.

  • Tja, alles Augenwischerei, von wegen "saubere Motoren"...
    Da lob ich mir meinen ehrlichen OPC!
    Der zieht sich im Gegensatz zum Vertreter-Diesel garnicht erst ein Saubermann-Mäntelchen an. :P

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!