@blitzschrauber: Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen - wir haben heute den Kaufvertrag für einen Corsa E GSi EZ 09/2019 mit weniger wie 100km auf dem Tacho ungesehen gekauft Angebot war einfach zu gut, um es abzulehnen. Und ja: Ich habe mich bewusst für einen GM Opel und gegen einen PSA Opel entschieden. Nach meinen Erfahrungen mit dem 308 II kommt mir kein PSA Fahrzeug in die Garage (aber das ist hier der falsche Ort um das breitzutreten).
@FastMandarina: Ja, er fährt sich wirklich sehr saugermässig. Hat mich sehr an meinen seeligen BMW E36 323i mit 170PS erinnert. Ich hoffe, ich gewöhne mich an die Charakteristik
@uhjeen: Unangenehm fährt er sich nicht. Im Vergleich zum 308 II fühlt er sich einfach viel langsamer an (ohne das aber in Wirklichkeit zu sein - der 308 braucht ca. eine Sekunde länger auf 100)....
@mj1985: Ja, das kann sein. Ich fahre aktuell den 130 e-THP als Handschalter. Leider eine absolute Montagskrücke...
Den GSi habe ich hauptsächlich wegen der Optik und den Recaros gekauft. Weitere Gründe waren: Xenon (auch wenn es nur die 25W Variante ist), Lenkradheizung, Fahrzeugabmesskungen (fahre zu 99% alleine), Apple Car Play und weils ein GM Opel ist. Konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Auto aus Japan zu fahren (hab den neuen Nissan Micra sowie den Suzuki Swift Sport auch in der engeren Wahl gehabt).