Hallo zusammen,
Weiss jemand ob man im Corsa E die Funktion aktivieren kann, dass es eine Hornquittierung beim abschließen gibt?
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
Weiss jemand ob man im Corsa E die Funktion aktivieren kann, dass es eine Hornquittierung beim abschließen gibt?
Danke für eure Antworten
Suchst Du Streit mit Deinem Nachbarn? Willst Du ihn nachts um 3 Uhr aus dem Bett hupen, wenn Du nach Hause kommst?
Wenn ja - viel Erfolg bei der Suche....
Serie geht das nicht.
Ist das nicht sogar laut Stvzo verboten? Meine es sind nur optische Signale erlaubt. Früher hatten doch viele die Nachrüst-Alarmanlagen mit "Schirp-Modul" die waren alle nicht zugelassen.
Serie geht das nicht.
Ist das nicht sogar laut Stvzo verboten? Meine es sind nur optische Signale erlaubt. Früher hatten doch viele die Nachrüst-Alarmanlagen mit "Schirp-Modul" die waren alle nicht zugelassen.
Verboten kann das nicht sein, mein Astra K hat Keyless Open und ich kann im Menü einstellen das er beim automatischen verschließen kurz hupt.
In der STVZO §38b steht nichts mehr davon das es verboten ist. Vermutlich ist es seit 2012 so. Weiter habe ich nicht recherchiert.
@Ollicorsa Die Frage ist ja, ob der Corsa auch so kurz hupen kann Wenn es vom Hersteller kommt, ist es vermutlich auch leiser als die normale Hupe?!
Leiser nein, aber sehr kurz. Es wird die normale Hupe verwendet.
Ist mir auch Neu, nur gut das es hier bei uns noch niemand hat, zumindest nix gehört... Ist ja voll nervig... Warum will (braucht) man das? Mit 18 ok, "mein Auto hat krass Alarmanlage"-Chirp-Chirp, OK, aber der Corsa klackt so laut beim abschließen, das hör ich sogar an der Hauptstrasse
Das zuschließen des Astra hört man kaum, aber ich habe trotzdem die Funktion nicht aktiviert. Ich weiß das er, wenn die Türen zu sind das er innerhalb von ein paar Sekunden zugeht.