Ich habe einen ganzen Schrank voll mit Produkten für die Pflege des Fahrzeuges, fast schon mehr als für den Mensch selbst.
80% davon sind Dr.Wack aus großer Überzeugung, diese Produkte sind einfach absolut klasse, die haben zwar ihren Preis, den sollte man einfach ignorieren. Wenn ich mir die Zeit nehme und >1 Std investiere muss es ehrlich gesagt nicht das 2€ Zeugs aus dem Aldi sein.
Folgende Produkte verwende ich und bin sehr zufrieden:
Felgenreiniger: Dr.Wack PS21 High End
Insektenentferner: Dr.Wack Insektenentferner Gel
Innenraum: Sonax KunstoffPflege (das weiße)
Reifen: Sonax Reifenglanzgel
Finish: Dr.Wack High End Spray-Wax
Scheibenwasch: Dr.Wack CW1:100
Ich fahre IMMER in SB-Boxen, da es schonender ist und es mir auch einfach Spaß macht, das ist ein Hobby, in Verbindung mit dem Treffen von ein paar Kollegen, Flasche Bier und Musik ist das einfach eine schöne Freizeitbeschäftigung.
Das Prinzip mit den Eimern und Shampoo wende ich nicht an, ich wasche ihn aber auch regelmäßig, da reicht es die Schaum-Funktion der SB-Box zu verwenden, mit einem feinem Waschhandschuh gewisse Stellen abzureiben, den Felgen- und Insektenentferner wirken zu lassen und anschließend ordentlich abzustrahlen. Mit der Methode ist der Wagen schon perfekt sauber.
Anschließend geht es zur Trocknung mit schön großen, weichen Mikrofasertüchern und der Innenreinigung (Saugen und Armaturen etc), der Ölstand wir kontrolliert und auch der Motorraum gereinigt. Zu Schluss dann das Finish mit dem Spray-Wax, es lässt sich hervorragend auftragen und ich brauche für meinen 3-Türer für das ganze FZG keine 20 Minuten.
Die Felgen werden dann nochmal nachgewischt und die Reifenflanken behandelt, dann steht er wieder wie neu da.
Das ist dann die große Aktion, es gibt zwischendurch auch sicher mal kleinere Wäschen, aber im Sommer macht das einfach Spaß.