Hallo Zusammen,
wie im Begrüßungsthread angekündigt hier eine kleine Vorstellung meines Corsas.
Er ist Erstzulassung 04.2016
Mit fast exakt 3 Jahren und knapp 38.000Km bin ich nun zweiter Besitzer.
Der Vorbesitzer ist Verkäufer bei einem größeren FOH und hat den Corsa dort exzellent warten lassen.
Grade beim Thema Getriebe war mir wichtig, dass nachweißlich korrekt die Ölwechsel statt gefunden haben.
Meine Veränderungen bisher:
- Eibach Pro Kit 30mm
- Spurrplatten v20mm/h30mm
- Heckwischer adé, Glasplatte von gecleant.de
- Innenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte ersetzt durch weiße LED
Geplant habe ich definitiv noch Änderungen am Abgasstrang, die Remus klingt zwar schön kernig aber etwas heiser.
Mit der Bastuck Komplettanlage von meinem Vectra C Turbo kann die nicht mithalten, zudem der Vectra Werksseitig keinen MSD hat.
Fahrwerksseitig werde ich wohl nicht mehr tiefer gehen, da ich hierzulande mit dem Vectra C (Irmscher Front und Bilstein B12 Fahrwerk) schon reichlich Probleme hatte.
Mal sehen was da noch so geht, aktuell investieren wir am Haus eine hübsche 5-Stellige Summe weil wir den Hof vor dem Haus zur Straße auf Links drehen.
Ca. 160t Erde werden bewegt, gut 30m Mauer errichtet und dann warten noch ca 120m² aufs Pflastern.
Son bissl hatte ich beim General da schon Argumentationsprobleme, warum es jetzt unbedingt ein OPC sein musste und warum ich da auch gleich wieder in Teile investiere.
Aber wir alle wissen dass man nur einmal lebt und das sollte nicht nur aus Mallocherei bestehen, man muss sich auch was gönnen!
Zum Schluss noch eingige Fotos vom aktuellen Stand: