Wie im Titel beschrieben quietscht mein Corsa seit einiger Zeit wenn ich am Hang rückwärts rolle und voll nach rechts eingelenkt habe. Ich habe ihn erst 2 Monate (EZ 11.4., Leasing seit 3.5.) und bin schon über 1000 km gefahren. Bremsen kann ich nicht ausschließen aber ich wüsste nicht warum er nur in dieser einen Situation quietschen sollte Egal was ich sonst mache, das Quietschen tritt nur auf, wenn ich auf meinen Stellplatz rangieren will. Selbst an einem anderen Hang mit etwas weniger Steigung quietschte er nicht. Als ich schon mal (samstags) deswegen in der Werkstatt gefragt hatte, meinten sie, das wäre nichts gefährliches, vmtl. nur etwas zu wenig fett an irgendeiner Stelle. Machen könnten sie auf die Schnelle auch nicht viel (weil geringe Besetzung am Samstag) und später könnten sie auch höchstens ein paar Teile auseinander bauen und alles nachfetten.
Ich hatte vor diesem Corsa in den letzten Jahren schon mehrere Adams und Astras geleast (Mitarbeiterleasing läuft immer nur 9-10 Monate), die so ein Problem aber nie hatten.
Weiß vielleicht jemand woher das kommen könnte? Ich fahre nächste Woche 10 Tage in den Urlaub, das wird die Werkstatt vmtl. nicht mehr schaffen aber etwas besorgt bin ich dann doch, gerade weil ich das von anderen Autos nicht kenne und ein metallisches Quietschen sicher nicht ohne erhöhten Verschleiß auftritt
Edit: ach ja, es tritt auch nur auf wenn ich voll nach rechts einlenke. Am gleichen Hang andersherum gewendet (voll nach links eingelenkt und rückwärts gerollt) führte zu keinem Quietschen.