Beispiel:
Der Corsa hat ein Chiptuning via IPF Flasher - dann versagt blöderweise das M32 seinen Dienst.
Man kann mit dem Flasher die originalen Kennfelder wieder aufspielen und dann zum FOH und Kulanz zwecks M32-Schaden beantragen.
Der FOH weiß nicht was an der ECU verändert wurde, er kann aber sehen, dass Schreibvorgänge stattgefunden haben.
Das wird mit der Historie vom Wartungsplan abgeglichen - ist an der ECU dieser FIN kein FOH offiziell tätig gewesen, kannste Deinen Kulanzantrag quasi aufessen
Den FOH möchte ich sehen der das kann.
Die Scheißen sich doch schon in die Hose nur zu schauen ob es ein Update für das Motorsteuergerät gibt.
Und dann diese ewig langen Diskussionen und überzogenen Preise für ein Update.
Ich weiß das es eins für unseren 101 PS Motor gibt, aber diese Diskussion woher ich das weiß und wie komme ich an die Daten.
Herje, Zugriff hat jeder habe ich dem Vogel gesagt und außerdem sollte er die Seite kennen, denn schließlich arbeiten Sie damit, sagte ich nur zum Abschluss.
Dann war Funkstille und er musste die Hose runter lassen.
Habe einen IPF Flasher und damals meinen Insignia geflasht. vor dem Verkauf habe ich wieder die originale geflasht und gut war es.
Nur machte es keinen Spaß mehr damit zu fahren, auch wenn es nur der 1.8 mit 140 PS war.
Mit 155 PS sah die Sache schon anders aus.
Überlege schon unseren Corsa E mit 101 PS zu flashen.
Denn das geht ja gar nicht, das der ab 4000-4500 U/min. dicht macht.
Mal anfragen ob die ein File mit ca. 120-140 PS haben, denn auf Super Plus habe ich keine Lust bei den Preisen.