Hallo,
Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines schönen Corsa E. Gestern wollte ich die Frostschürze abnehmen und beim aufbocken des Wagen viel mir auf das ein Teil der?! Ölwanne?! (wenn es die Wanne überhaupt ist) mit einem Ölfilm bedeckt ist sowie anbauteile nebenan und der Rand der kompletten Wanne. Mit dem Tuch habe ich etwas drüber gestrichen und es war kein frisches Öl sondern muss schon was älter sein. Habe morgen einen Termin aber vielleicht hat jemand schon ein Tipp was es sein könnte. Ich habe gestern gar nichts entdeckt wo es tropfen könnte oder sonst was
Paar Bilder im Anhang Screenshot_20190815_203841_com.huawei.himovie.overseas.jpgScreenshot_20190815_203851_com.android.gallery3d.jpg
Unterboden voller Öl
-
-
Ölwannendichtung, vermutlich zu fest angezogen. Neuwagen? Dann kann das vorkommen. Gebrauchter? Je nach Laufleistung wäre interessant zu Wissen warum die da dran waren.
-
- Gebrauchter, EZ 4/2015, 82tkm laufleistung, 1. Hand, hatte einen Front Schaden laut Vorbesitzerin wurde nur die Stoßstange lackiert weil da ein Kratzer war. Wäre es ratsam minimal die Dichtung zu lockern? Berichte morgen wenn es was neues gibt. Danke schon mal.
-
Vieleicht war der Stoß ja doch etwas heftiger und die Wanne hat einen abbekommen und ist verzogen? Auf jedenfall reklamieren, jop!
-
Wanne alles ok soweit es wurde auch kein Leck entdeckt. Evtl beim letzten Service vom ölfilter Wechsel hat der MA rumgesaut
-
Na dann goßer Wirbel um Nix Aber lieber einmal mehr geguckt wie einmal zuwenig.
-
so sieht es aus. Danke für die Tipps trotzdem
Kann geclosed werden -
Hier wird nichts geschlossen
-
War bei meinem auch erschrocken, ist aber ok weil Getriebeentlüftung ( sitzt oben neben der Schaltkulisse ) und neigt zum rausschwitzen.