Entheiraten

  • Zitat

    na ja so geht es ja auch nicht weiter. kein mensch kann mir mal das Radio für kleines Geld einbauen.


    Einbauen ist jederzeit überall für kleines Geld machbar, das geht aber bei Dir garnicht, weil Du mehr oder minder unachtsam ein nicht entheiratetes Radio gekauft hast - nachdem du mehr oder minder unachtsam ein Schnäppchenkauf getätigt hast ohne zu schauen was für ein Radio verbaut ist.


    So wichtig kanns da ja noch nicht gewesen sein.
    Jetzt isses das aber plötzlich schon, weil das Auto sogar wieder verkauft wird, das passt irgendwie nicht zusammen. ;)


    Zitat

    wollte noch einige andere sachen am Auto machen bloß es gibt ja nichts und wenn es was gibt ist das irwitzig teuer. komischer weise gab es früher ohne ende teile für Opel doch heute wüste.ohne jetzt zu unken Opel ist auf einem absteigenden ast wenn ich dagegen vw oder Audi sehe berge von Zubehörteilen.


    Was es damals massenhaft gab und auch heute noch gibt ist GFK-Kernschrott, für alle Hersteller und Modelle.


    Selbstverständlich gibt es auch hochwertige Dinge im Zubehör, nur muss man die auch bezahlen wollen.


    Genau solche Sachen inkl. Radios gibts auch bei Audi und VW, und da ist ein Griff ins Klo - so muss man Deinen Fehlkauf wohl einstufen - noch erheblich teurer.


    Bei Audi mal eben das Radio ausbauen und ein nicht ordnungsgemäß entheiratetes vollständig in Funktion bringen? Da fragt Deine Frau dann nicht mehr nach Tassen im Schrank, da kannste gleich mit nem Defibrillator kommen...




    Zitat

    jetzt wo es psa ist wird das noch schlimmer alleine die Ersatzteil Versorgung ist fürchterlich kriege ich bei uns in der karosserieabteilung mit .dann ist dies nicht lieferbar das nicht da


    Wir haben Anfang Mai bei uns eine ERP-System Umstellung vollzogen, nach fast 20 Jahren wurde das Datenbanksystem (endlich) gegen ein modernes ausgetauscht.
    Mein AG geöhrt zur Weltspitze in seinem Segment und bei uns existiert nichts was nicht geplant oder durchdacht ist.


    Was schätzt Du, läuft das neue System status quo völlig reibungslos?
    Mit nichten! Wir sind weit davon entfernt und es ist aktuell nicht abzusehen wann wir annähernd bei 100% sind.
    Und wir sind weitaus kleiner als Opel oder gar PSA, und wir haben - nur - unser Datenbanksystem umgestellt, bei Opel wird ALLES umgestellt!
    Sowas braucht Zeit.


    Nunja, so schnell Eure Entscheidung "Corsa kaufen" viel, so schnell viel eure Entscheidung "Corsa verklaufen", zumindest hier kann man ein konsequentes Handeln attestieren. ;)
    Dann viel Glück und gutes Gelingen bei zukünftigen Vorhaben!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das, was sie waren können sie auch nie wieder sein, denn nach fast 100 Jahren in amerikanischen Händen ist Opel jetzt wieder in Europa Zuhause.
    Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen, die kann man definitiv nicht an aktuellen partiellen Problemen festmachen, das müsste eigentlich klar sein.
    Ob es "schade" ist, dass Opel nicht mehr zu GM gehört? Fraglich.
    Es ist wohl eher die Erinnerung an vergangene Modelle, in denen man dabei schwelgt.
    Als Kind eines Vaters, der Omega A 3000, E Kadett 16V, Calibra Turbo und dann Omega B MV6 gefahren ist, schwelge ich da auch in Erinnerungen.
    Aber auch schon damals war nicht alles Gold was glänzt, allein was wir an Reparaturkosten für Kopfdichtungen und Krümmerrissen in den MV6 gesteckt haben war irre, da kannste Deinen Corsa nicht für verkaufen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

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  • Und da haben die auch in Clarion Hi-End tausende Mark ausgegeben, damit der Sound passt


    Meine Tochter hat n VW Up und der Sound ist ziemlich Grütze. Im Corsa haben wir auch nur Standard BT 3 drin und es ist soweit ok.


    Ich kauf doch kein Auto wegen der oder der Anlage drin. In meinem (Mazda 3) hab ich Bose drin, ab Werk. Aber der kostet eben auch ein paar Tausender mehr
    Und wenn ich einen Kleinwagen kaufe, vielleicht noch mit begrenztem Budget, kann ich eben auch nur das dazu passende erwarten.
    Und dann sagen die Kollegen, ab 2300 Euro hast Du den Sound, den Du Dir vorstellst? Ich glaube nicht, das überhaupt in einem Kleinwagen ein Soundsystem ab Werk erhältlich ist, was Deine Kollegen da vergleichsweise empfehlen.
    Aber ok, Erwartungen, Realität und Geldbeutel treffen sich selten

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • (früher war alles besser) (oder auch nicht da war das teurere zubehör schneller weg als es einem lieb war)
    meine meinung nach sollte man schon wissen was man drinn haben möchte und drauf achten was drinn ist ( augen auf beim auto kauf)
    hatte nun 3 j. ein karl mit einigen zubehör drinn,trotzdem hatte ich mich für den seletion entschieden aber mit dem cd 3.0 bt
    leider konnte mir der foh den nicht zu dem ausgemachten termin aushändigen warum auch immer (grund kenne ich),da ich aber vom foh nen kostenlosen leihwagen hatte.der schon zum verkauf stand, bekam ich den jetzigen zum sehr geringen aufpreis angeboten da konnte ich leider nicht nein sagen.

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:


    Weiß jemand, wie man eine neue FIN in ein Opel Autoradio reinschreibt?


  • wenn ich dagegen vw oder Audi sehe berge von Zubehörteilen.

    Das ist ja das eigentliche Problem. Haufenweise Teile - und wenn man die verbaut, schaut es noch immer aus wie ein VW... :D

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:


    Weiß jemand, wie man eine neue FIN in ein Opel Autoradio reinschreibt?

    Ich denke das wird nicht so einfach bzw. legal funktionieren. Es wäre ja ein aushebeln des Diebstahlschutz.