Lautsprechertausch im Dreitürer

  • Dann hast Du die quasi als Grundierung drauf? Wie dick trägt das auf? Wobei, ich habe jetzt das Alubutyl und das Vlies drin, denke das wird dauerhaft reichen.


    Bei den hinteren Lautsprechern bin ich ja noch am Grübeln wie ich das alles ausgebaut bekomme... aber kommt Zeit, kommt Rat...

  • So, bevor ich nun zur Arbeit fahre:


    Heute sind die Adapter von ARS24 gekommen.Die sind ja echt super schnell. Leider habe ich genauso schnell festgestellt, dass die GZ mit den Blechnippeln über den Rand hinausragen und vom Korb her mal gar nicht in die Öffnung der Adapter passen. Damit fällt Kleben für mich definitiv aus, denn selbst wenn ich die Löcher weiter aufdremel ist da kein Fleisch mehr, um die Lautsprecher sicher und flächig zu verkleben. Angesichts des Gewichtes der Treiber ist mir das zu unsicher.


    Allerdings ist mir aufgefallen. dass die Adapter zur Fahrzeugseite hin absolut plan sind. Damit ist jedem anderen Material quasi Tür und Tor geöffnet, um daraus einen Adapter anzufertigen. Also flugs mal die Dimensionen auf ein gerade zufällig rumliegendes Multiplexbrett übertragen und am Wochenende werde ich mich mal ans Ausschneiden bzw. Ausfräsen machen.


    Ob ich die Schräge zur Lautsprecherseite wirklich unbedingt brauche und ob es mit 24mm Materialstärke "gerade so" reicht, um das Ganze dann unter der Abdeckung zu verstauen werde ich sehen, wenn es soweit ist.

  • Ich habe mir mit Hilfe des Threads und den YT-Videos von ARS24 die Option Lautsprecher in einen 5-Türer eingebaut.Alles ordentlich gedämmt.Ist absolut kein Vergleich zu den Standard Lautsprechern und macht echt Laune.Einen Sub werde ich wohl nicht nachrüsten