hallo Community,
in den kommenden Tagen erhalte ich mein Navigationsgerät von Skandinav. Ich eröffne den Thread schonmal als Platzhalter. Ich versuche dann so gut wie möglich das ganze zu beschreiben, den Umbau
ich hatte hierzu bereits im Vorfeld mit der Firma Skandinav kontakt, da ich wissen wollte, wie es aussieht mit dem Umbau vom CD 3.0 BT auf das SWE-X153.
Die Firma Skandinav hat ihren Sitz in der Hansestadt Greifswald und vertreibt ihre Geräte auch von dort. Innerhalb von Deutschland ist der Versand kostenlos, bezahlt habe ich 579€
Wie komme ich darauf? Das Intellilink 4 ist im Original von Opel im Konfigurator mir viel zu teuer mit fast 900€. Ich hab zwar eine gute navi App auf dem smartphone (ich habe als Wischtelefon ein ASUS Zenfone Max M2, 6,2" Display, Android 9, 4GB RAM, 64GB Interner Speicher, dualsim fähig, Kaufpreis bei 200€ rum im ASUS Shop). Meine bisherige Navi App ist Mapfactor Navigator, stammt von einer tschechischen Firma und arbeitet offline entweder mit kostenlosem OSM Kartenmaterial oder kostenpflichtigen TomTom Kartenmaterial. Wenn man hier paar Euro investiert kann man auch zwischen 3 Alternativrouten wählen. Aber auf Umleitungen die temporär sind, gehts halt nicht so gut, er will dann fast immer wieder auf die gewählte Route zurück. Das habe ich gemerkt, als ich den ersten großen Longrun mit der Corsanostra machte dieses Jahr im Oktober auf die Insel Rügen zur Mutti (etwa 600km pro Strecke, 2 größere Umleitungen gab es bei Stendal und ab Ribnitz-Damgarten)
Soweit dann hier weiter zu späterem Zeitpunkt.