So, nachdem ich jetzt wieder unterm Corsa lag und zwischenzeitig mit Novus telefoniert hatte werde ich evtl. nen anderen VSD bekommen.
Hatte leider nur nen Vertriebler dran, der Techniker war schon wech.
@whiteqp23
Ein Foto brauch ich nicht nochmal hochladen, da ich die Stelle schon fotografiert hatte.
Die E-Nummer ist nach Aussage von Novus direkt in die Plakette auf dem VSD eingestanzt.
Und wie man am Foto nr. 4 von mir sieht, ist da rein garnix eingestanzt.
Ich soll Fotos davon nach Novus schicken und mich morgen bis 16Uhr nochmal telefonisch melden, damit der Techniker sich zu den Dingen äußern kann.
Noch ein paar Maße von mir:
Der Aussendruchmesser von meinem Krümmerrohr beträgt 59,1mm
Der Innendurchmesser vom Flansch am original OPC VSD beträgt 60mm
Der Innendurchmesser vom Flansch an meinem Novus VSD beträgt 61mm
1mm hört sich nicht viel an, aber wer sich im Maschinenbau ausgkennt, der weiß dass 1mm Welten sind was Passigkeit angeht.
Die Schelle, die dem Novus beilag war eine 0815 ATU Standard, da ist die originale wesentlich besser.
Also hab ich die Schelle vom OPC VSD abgeflext (ist gepunktet) und versucht auf den Flansch vom Novus zu zerren, bei nem Außendurchmesser von 65mm war das aussichtslos!
Selbst wenn ich sie extrem weit aufgebogen und somit drum bekommen hätte, von umfassend sauber umschließen brauchen wir da nicht reden.
Also zusammengefasst: Dicht bekomme ich ihn so definitiv nicht, die E-Nummer fehlt offensichtlich auch.
Daher ist jetzt wieder der originale VSD drunter.
Morgen gibts dann nen neuen Infostand, vielleicht hab ich ja ein Montagsexemplar erwischt.
...to be continued...