D14NEH? du meinst B14NEH!?!?!
Laut meiner Anfrage an Novus ist der B14NEH mit abgedeckt, so der Wortlaut aus meiner Email Anfrage
D14NEH? du meinst B14NEH!?!?!
Laut meiner Anfrage an Novus ist der B14NEH mit abgedeckt, so der Wortlaut aus meiner Email Anfrage
Je nach Modelljahr seines Corsas kommt das schon hin mit D14NEH.
Das D steht für Abgasnorm Euro 6D Temp und löst seit MJ 2019 (oder schon etwas früher?) die Abgasnorm Euro6 ab.
D14NEH? du meinst B14NEH!?!?!
Laut meiner Anfrage an Novus ist der B14NEH mit abgedeckt, so der Wortlaut aus meiner Email Anfrage
Nein ich meine schon D14NEH, das ist auch korrekt so (steht in meinem fahrzeugschein) aber soweit ich weiß unterscheiden die sich nur in der software wegen der, wie - DC - schon gesagt hat, Dtemp abgasnorm.
Hab meinen im juli gekauft.
Danke für die schnelle antwort
Theoretisch kann ein im Juli mit 0km auf der Uhr gekaufter Corsa E auch Modelljahr 2015 sein.
Es kommt halt drauf an wann die Kiste gebaut wurde.
Nicht wann die Erstzulassung war oder wann die Kiste den Showroom beim FOH verlassen hat.
@Gabriel
Ich hab Zweifel daran dass die extra für 6d-Temp nochmal ne Zertifizierung durchführen lassen.
Kostet ja auch nen kleinen Taler, selbst in Rumänien.
Ruf doch morgen mal bei Novus an und frag wie das aussieht, 02325/375881.
Von 10-17Uhr bekommst Du da die Leute an die Strippe.
Nein ich meine schon D14NEH, das ist auch korrekt so (steht in meinem fahrzeugschein) aber soweit ich weiß unterscheiden die sich nur in der software wegen der, wie - DC - schon gesagt hat, Dtemp abgasnorm.Hab meinen im juli gekauft.
Danke für die schnelle antwort
Im Fahrzeugschein oder in den COC-Papieren?
Sowohl der B14NEH als auch der D14NEH sind "Verkaufsbezeichnungen" und basieren beide auf dem B14NET (Entwicklungscode) - mein GSi hat im Fahrzeug nur eine "Abgasnorm" angegeben, bei der sich nach Aufschlüsselung erkennen lässt, dass mein Motor die Euro6dTemp fährt. Auf dem Motorblock selbst ist der B14NET eingraviert und in den COC-Papieren lässt sich auch "nur" B14NET finden. An welcher Stelle im Fahrzeugschein steht bei Dir D14NEH? Ich habe es nirgendwo gefunden...
Der B14NEH befindet sich in Fahrzeugen bis BJ. 04/18 - ab BJ. 05/18 wird der D14NEH verbaut.
Hier mal noch ein Link dazu: Welcher Motor ist drin
Das mit der mangelnden Passgenauigkeit ist bei Zubehörartikeln leider immer ein Faktor, den man leider nicht immer ganz ausschließen kann.
Da ich mit der Attrappe schon etwas vom OEM entwöhnt wurde, kam mir das mit der Schelle beim Novus gar nicht so schlimm vor.
Den Schweißpunkt hatte ich bei der Attrappe schon weg geflext, beim Novus Topf die Schelle dann einfach kurz in den Schraubstock geklemmt, aufgebogen und übers Rohr gestülpt und festgeschraubt.
Die Auspuffdichtmasse habe ich ebenfalls bei der Attrappe erfolgreich eingesetzt, was ich beim Novus einfach wiederholt habe. Das Zeug hält dicht und wird erst ab 700-800°C richtig hart.
Habe keine Probleme mit Undichtigkeiten.
Der MSD sollte laut Aussage von Novus ca. 1000km freigebrannt werden, der Klang dürfte sich nochmal etwas ändern. Und ja, dem GSI tut der Schalldämpfer richtig gut. Beim OPC ist es bescheidener, hier klingt er definitiv anders und in meinen Ohren besser. Aber das hatte ich ja schon erwähnt.
Für diejenigen die Zögern, man wird eure Zweifel nie ganz ausräumen können. Es kostet nun mal richtig viel Geld an die OEM Qualität heran zu kommen und dann bezahlt man 2-3000€ für eine gescheite Abgasanlage.
Oder man geht den Weg des illegalen Tunings und ist sich des Risikos bewusst. Und wenn man das alles in Betracht zieht, relativieren sich die etwas mehr als 100€ schon sehr, auch unter dem Aspekt, dass hier alles legal ist.
Warte jetzt das die Schellen kommen, dann gehts weiter.
Bist du schon dazu gekommen, dich nochmal drunter zu legen?
Ist er nun dicht mit Auspuffschmatze? Lässt dich der ESD gerade ausrichten oder wird er immer wieder schief?
Wir haben am Wochenende bei einem weiteren OPC den Novus MSD verbaut. Bis auf das hintere Rohrende, welches so aussah, als ob einer mal drauf getreten hätte, war alles in Ordnung.
Das Rohr haben wir mit einer Rohrzange wieder in Form gebracht. Die Originalschelle vorne haben wir vom MSD abgeflext, etwas aufgeweitet und wieder verwendet.
Ordentlich Auspuffdichtmasse um die Rohrenden verteilt. Ruhe. Alles dicht und der Besitzer ist mit einem breiten Grinsen von der Probefahrt zurückgekommen
Sorry, ich hab hier mindestens zwei Wochen nix mehr angerührt und war auch komplett offline.
Hab in den paar Tagen 2 x den schwarzen Anzug anziehen müssen und bin noch immer neben der Spur.
Zwei harte Tiefschläge direkt vorm Weihnachtsfest sind kein feiner Zug vom Schicksal.
Aber wir lassen usn nicht unterkriegen, jetzt erstmal Weihnachten verbringen und irgendwann ab 1.1. gehts weiter.
-DC- mein Beileid..... Wir haben zum Glück alle noch ein Leben zwischen Arbeit und Internet und das geht in der heutigen Zeit vor.....
Wir lassen uns überraschen was du uns im neuen Jahr dann zu berichten hast.....