@ DC
Haha, you made my day Ich liebe den GSI gerade deswegen, weil er kein Diesel Verhalten hat. Kurz übersetzt, ausdrehen, Spass haben. Und das macht richtig spass ohne gleich mit einem Fuss im Kitchen zu sitzen.
@ DC
Haha, you made my day Ich liebe den GSI gerade deswegen, weil er kein Diesel Verhalten hat. Kurz übersetzt, ausdrehen, Spass haben. Und das macht richtig spass ohne gleich mit einem Fuss im Kitchen zu sitzen.
Alles anzeigenVöllig haltlos und an den Haaren herbeigezogen, dazu - sorry - leider keine Ahnung wie der Motor abgestimmt ist!Unter 3000 geht da schon was, nur eben human.
Der Motor will nämlich überhaupt keine Vertreterturbodiesel-Charakteristik vermitteln.
Der ist so konstruiert, dass die Leute Spaß dran haben die Gänge hoch zu ziehen, deswegen geht er ab 3000 Touren mit vollem Drehmoment sehr gut.
Top-Tipp von mir: Das ist die Renaissance an den Ur-GSi!
Und dann kommt im gleichen Atemzug die völlig verpeilte Debatte um hohen Spritverbrauch.
Da kann man auch mal sehen, was die "Turbodieselseuche" bei vielen angerichtet hat.
Unheimlich viele Leute meinen Motoren, die bei 1500Touren auf den Kopp getreten nicht direkt 350Nm anliegen haben taugen alle nix.
Das ist von den Konzernen so angefüttert und eben das neue "normal".
Wer nicht weiß was er da für ein Gerät unterm Hintern hat, der sollte den Schlüssel lieber den richtigen Leuten in die Hand geben und mit der breiten Masse glücklich werden.
Das ist kein Vorwurf!
Das ist halt wie nen 18Kg Stemmhammer beim OBI ausleihen und an der Info hinterher jabbeln, dass der doch relativ schwer gewesen wäre...
Fahr den Hobel halt mal, dann kannst du auch mitreden.
So sind eher deine Ausführungen haltlos und an den Haaren herbeigezogen...
Fahr den Hobel halt mal, dann kannst du auch mitreden.So sind eher deine Ausführungen haltlos und an den Haaren herbeigezogen...
Achso, derjenige der das Teil hat, aber garnicht so recht einordnen kann, was er da hat, der darf sich äußern und fast zwangsläufig die Sache fehlinterpretieren.
Derjenige der keinen hat, den Motor aber gut kennt und um die Hintergründe der Charakteristik bescheid weiß, der nicht?
Gut, das ist Deine Meinung, aber leider kein Argument für diese Diskussion.
Ich will doch hier keinem ans Leder, weder Dir noch dem Threadersteller!
Ich will hier eher korrigierend aufklären, was es mit dem Motor auf sich hat.
Wenn wir darüber beim Treffen persönlich schnacken würden, dann beide mit Bierchen in der Hand und nem Lächeln im Gesicht, das kann man Online nur schlecht vermitteln.
Von daher bitte nie angegriffen fühlen und immer ganz entspannt bleiben!
Top-Tipp von mir: Das ist die Renaissance an den Ur-GSi!
Da stimme ich Dir zu 100% zu! Deswegen schrieb ich vorhin, der fährt sich wie ein Sauger...ich bin damals den Corsa A GSi (Umbau) mit C16SEi gefahren.
Ziemlich geil wie gleich sich der Corsa A GSi und der Corsa E GSi in der Fahrdynamik sind.
Mal nebenbei - was mich echt anmacht ist der Motorklang. Der finde ich schon sehr geil...hört sich auch ziemlich nach dem C16SEi an
Um es mal auf den Punkt zubringen: Verglichen wurden 1,4 l Motoren, der Corsa mit wie schon oben angenommen 150 PS, der Octavia 1,4 l mit 140 PS und Combi Version.
Der Verbrauch lag beim Octi bei 6,5 l und zügiger Fahrweise wie beim Corsa auch, nur das der dann nicht unter 8 l gekommen ist.
Klar, beim Octi ging es ab 1500 Umdr. vorwärts, ergo Schaltfaules Fahren war angesagt und wenn man auf den Pin trat passierte auch was. Anders beim Corsa, da spielt die Musik erst nach 3000 Umdr. und dann ist auch klar warum der Verbrauch so hoch ist.
Sitzheizung gibt es auch in der kleinsten Klasse mit 3 Stufen und das nicht erst im 21. Jahrhundert, leider nicht bei Opel.....
Probefahrt gemacht, klar, aber das war dann wohl eine Täuschung vom Feinsten, vermutlich durch die laute Kulisse im Fahrzeug.
Das Problem mit dem Telefon per Bluetoothkopplung konnte auch durch ein Update nicht behoben werden, ergo für mich ein inakzeptables Ding.....
Zum Schluss noch die Info das es ein Koreaner geworden ist, Drehmoment auch aus dem Keller (und nein, keine 200 PS oder mehr) wie ich es gewohnt war und wo Opel kläglich versagt.....
Sitzheizung gibt es auch in der kleinsten Klasse mit 3 Stufen und das nicht erst im 21. Jahrhundert, leider nicht bei Opel.....
Die 3-Stufige Sitzheizung ist mitnichten in der Kleinstwagen- (Adam, Up..) und auch nicht in der Kleinwagenklasse (Corsa, Polo...) Standard, diese Behauptung ist schlichtweg falsch.
Sie müsste aber wahr sein, um dem Corsa anzukreiden dass er sie eben nicht besitzt.
Die Möglichkeit, dass einzelne Modelle diverser Hersteller das anbieten bleibt hiervon gänzlich unberührt.
ZitatProbefahrt gemacht, klar, aber das war dann wohl eine Täuschung vom Feinsten, vermutlich durch die laute Kulisse im Fahrzeug.
Böses Auto, sowas hinterhältiges. Das Du wegen der Badehose jetzt nicht schwimmen konntest ist nicht Dein ernst?
ZitatZum Schluss noch die Info das es ein Koreaner geworden ist, Drehmoment auch aus dem Keller (und nein, keine 200 PS oder mehr) wie ich es gewohnt war und wo Opel kläglich versagt.....
Eben, wie Du es gewohnt warst, wie Du es beim Corsa garnicht wusstest und wie es Dir bei der/den Probefahrt/en überhaupt nicht aufgefallen ist.
Der 1.4T macht im Corsa richtig Spaß!
Aber unter Spaß versteht halt jeder was anderes, daher nix für ungut.
Ich verstehe den Sinn hier gar nicht. Es geht dir doch hier nur um Frustabbau oder Ähnliches.
Du hast (bisher) 3 Beiträge. Zwei hier in diesem Thread und einen Verkaufsbeitrag. Evtl. warst du ja stiller Mitleser oder bist neu dabei, dass hab ich nicht nachgesehen.
Warum muss man dann hier so eine Welle machen?
Das Auto passt nicht zu dir und damit ist eben gut. Aber unter den Umständen dann so über alles herzuziehen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich und unreif.
Servus und gute Fahrt mit dem Koreaner!
Alles anzeigenUm es mal auf den Punkt zubringen: Verglichen wurden 1,4 l Motoren, der Corsa mit wie schon oben angenommen 150 PS, der Octavia 1,4 l mit 140 PS und Combi Version.
Der Verbrauch lag beim Octi bei 6,5 l und zügiger Fahrweise wie beim Corsa auch, nur das der dann nicht unter 8 l gekommen ist.
Klar, beim Octi ging es ab 1500 Umdr. vorwärts, ergo Schaltfaules Fahren war angesagt und wenn man auf den Pin trat passierte auch was. Anders beim Corsa, da spielt die Musik erst nach 3000 Umdr. und dann ist auch klar warum der Verbrauch so hoch ist.
Sitzheizung gibt es auch in der kleinsten Klasse mit 3 Stufen und das nicht erst im 21. Jahrhundert, leider nicht bei Opel.....
Probefahrt gemacht, klar, aber das war dann wohl eine Täuschung vom Feinsten, vermutlich durch die laute Kulisse im Fahrzeug.
Das Problem mit dem Telefon per Bluetoothkopplung konnte auch durch ein Update nicht behoben werden, ergo für mich ein inakzeptables Ding.....
Zum Schluss noch die Info das es ein Koreaner geworden ist, Drehmoment auch aus dem Keller (und nein, keine 200 PS oder mehr) wie ich es gewohnt war und wo Opel kläglich versagt.....
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Schade, dass dir das Auto nicht komplett zugesagt hat, aber gleich nur wegen einem Auto mit einer bestimmten Motorisierung den ganzen Hersteller haten? Nichtsdestotrotz viel Spaß mit deinem Kia/Hyundai.
Zum Thema Sitzheizung im Kleinwagen:
- Seat Ibiza - im Winter-Paket mit bei, keine Informationen übermehrstufigkeit, keine Lenkradheizung
- Mazda 2 - nicht möglich, nur Lenkradheizung
- Hyundai i20 - als Zubehör dreistufig, keine Lenkradheizung
- VW Polo - keine Informationen übermehrstufigkeit, keine Lenkradheizung, nur in Highline als Serie, sonst nicht zubuchbar
- Skoda Fabia (Style Variante) - keine Lenkrad- oder Sitzheizung
- Ford Fiesta - Sitz mehrstufig, Lenkrad einstufig
- Toyota Yaris - Sitzheitzung, keine Informationen übermehrstufigkeit, keine Lenkradheizung
Definitiv Serie in alle Kleinwagen
Hier werden irgendwie Birnen mit Steaks verglichen .
Wenn die Karre ständig kaputt wäre und man nur in der Werkstatt wäre, dann könnte ich den Frust verstehen. Die meisten Sachen sieht oder spürt man aber bei einer Probefahrt oder wenn man sich über das Objekt seiner Begierde informiert.
Meine Erfahrung nach liegt das Problem mit der Verbindung vom Handy auch beim Handy. Ich habe Probleme mit Android Auto gehabt und da half auch nur ein Update von Android Auto oder es war Android selber. War fast zeitgleich und kann es dadurch nicht genau sagen.