Hallo,
ich habe meinen Kleinen vom Vorbesitzer mit Haubenbra übernommen.
Vorteile sind mir klar - Steinschlagschutz
Aber hat der Bra auch Nachteile? Muss ich etwas beachten? Kann mir zB vorstellen dass Streusalz evtl nicht so gut ist wenn es sich drunter sammelt.
Danke für eure Hilfe
Haubenbra pro und contra
-
-
Sorry aber ich finde die Dinger furchtbar .
Die sehen einfach nur scheiße aus und verschandeln die Optik.
Dann lass ich lieber die kleine Haube irgendwann mal neu lackieren aber die Haube geht ja nicht mehr wie früher bis vorne hin .
Ich glaube da muss die Stossstange vorher neu lackiert werden, mach das Ding bitte ab .
Edit: Ich würde aber trotzdem gern mal ein Bild dazu sehen.
Edit 2: Nachteil ist natürlich der Dreck der sich drunter sammelt und wie Schleifpapier wirkt. -
Hässlich find ich ihn nicht Aber das Problem mit dem schleifenden Dreck dacht ich mir....
oder die sich stauende NässeBild:
-
Bitte sofort abmachen , das sieht wirklich nicht schön aus.
-
Die Dinger sehen zu 99% scheiße aus, gerade wenn sie dann noch Wellen werfen. Quasi Orangenhaut am Corsa.
In Ländern wie Russland kann ich verstehen so ein Ding zu verbauen, gerade wenn man Offroad unterwegs ist, aber hier?
Wenn's dir gefällt ... -
Ehrlich, da kann man lieber Steinschutzfolie drauf machen lassen. Gut, das kostet nochmal Geld, aber sieht besser aus als das komische Ding. Vor allem weil das nur auf der Haube is und nicht an der Front.....
-
-
Wer auf nem OPC nen Haubenbra fährt,
hat bestimmt auch Lammfelle auf seinen Rekaros... -
Dann darf ich gar nicht sagen dass ich tatsächlich einen schutzbezug auf dem Fahrersitz hab....
aber ihr habt mich überzeugt das Ding kommt runter -
Dann darf ich gar nicht sagen dass ich tatsächlich einen schutzbezug auf dem Fahrersitz hab....
Kannst Du den mal zeigen? Wäre cool!
Meiner Meinung nach der größte Nachteil einer Bra: Da sammelt sich Dreck drunter. Der wirkt unter der Haube wie Schleifpapier.