ist der 1.4 mit 150 PS nicht mit Super+ angegeben? Auch wenn der Sprit im Moment günstig ist wäre es mir auf lange Sicht zu unsicher. Und der 1.0 ist ein neuer Motor. Hubraum ist heutzutage nicht mehr alles. Also ich finde er kommt auch von unten gut und ab 3000 kommt noch mal ein Schub.
-
-
ist der 1.4 mit 150 PS nicht mit Super+ angegeben? Auch wenn der Sprit im Moment günstig ist wäre es mir auf lange Sicht zu unsicher. Und der 1.0 ist ein neuer Motor. Hubraum ist heutzutage nicht mehr alles. Also ich finde er kommt auch von unten gut und ab 3000 kommt noch mal ein Schub.
Hei
Ja das stimmt das der große Turbo mit Super+angegeben ist man kann aber auch Super tanken!!!
Soll aber dann nicht mehr die Leistung haben und mehr verbrauchen,was ist nun günstiger auch Dauer?
Ich werde meinen erstmal mit Super+ fahren wenn ich ihn bekomme
LG aus BW
-
Ja da gab es auch beim D OPC und Astra J schon ewige threads Die einen berichten auch von einem geringen Leistungsverlust andere merken es gar nicht. Aber wenn würde ich für mein Baichgefühl auch lieber das Super+ tanken. Und anderseits kauft man sich ja z.b. keinen OPC um wirtschaftlich zu fahren.
-
Ja da gab es auch beim D OPC und Astra J schon ewige threads Die einen berichten auch von einem geringen Leistungsverlust andere merken es gar nicht. Aber wenn würde ich für mein Baichgefühl auch lieber das Super+ tanken. Und anderseits kauft man sich ja z.b. keinen OPC um wirtschaftlich zu fahren.
Genau so seh ich es auch
-
Ich habe heute mal nen Leih-Corsa mit dem 1.4l 90PS gefahren.
Im Vergleich zu meinem 1.0l Turbo finde ich den wirklich langsam...
Ich würde kein Sauger mehr kaufen, will damit aber auch niemandem zu nahe treten. -
Tja den Sauger wünscht man sich zurück wenn man ohne Garantie da steht und der Turbo ist hinüber .
Trotzdem finde ich den neuen 1,4 Turbo im Astra K genial, kommt aber leider nicht im Corsa E.
-
Tja den Sauger wünscht man sich zurück wenn man ohne Garantie da steht und der Turbo ist hinüber .
Trotzdem finde ich den neuen 1,4 Turbo im Astra K genial, kommt aber leider nicht im Corsa E.
Kurze Frage,was ist da anders als im Corsa E???
LG
-
Tja den Sauger wünscht man sich zurück wenn man ohne Garantie da steht und der Turbo ist hinüber .
Trotzdem finde ich den neuen 1,4 Turbo im Astra K genial, kommt aber leider nicht im Corsa E.
Das würde ich in kauf nehmen.
PS: Der 1.4 Turbo ausm Astra J läuft auch sehr gut, fäht mein Vater seit 2010.
-
Nicht wenn man das auch noch selbst reparieren muss was Opel da verzapft . Werde aber nach dem Astra H wohl auch auf einen Turbo umsteigen nachdem die Sauger leider zu Einsteigsmotoren mehr und mehr degradiert werden mit wenig Leistung.
Der neue 1,4 Turbo ist aus dem selben "Baukasten" wie der 1,0 Turbo und 1,6 Turbo. Direkteinspritzer, in den Zylinderkopf integrierter Krümmer und noch mehr Drehmoment.
-
Ich hab mich für den 1,3 CDTI entschieden. Ist aber eher eine Glaubesfrage und keine finanzielle Entscheidung. Der Diesel kostet in der Anschaffung deutlich mehr und bei den Steuern sieht es ähnlich aus. Trotzdem fühle ich mich in einem Diesel- Wagen besser. Ob des der Schub ist, der quasi immer vorhanden ist wenn man ihn braucht (95PS reichen vollkommen um aus einer haarigen Situation zu kommen) oder ob es die Reichweite ist (Tanken gehen ist für mich ne Bestrafung) kann ich nicht sagen. Is aber so.
Umwelttechnisch is nicht mehr viel Unterschied zwischen Benzin und Diesel. Individualverkehr ist so oder so nicht gerade gut für die Umwelt.Wenn man beide Antriebe miteinander vergleicht kann das also nur ein vergleich von "schlecht& weniger schlecht" sein, wenn man denn schon vergleicht.Ach ja und das Motor macht echt SCHPASS. Ich hätte nie geglaubt das 95 PS einem ein breites Grinsen auf die Backen zaubern können.