Hallo zusammen
Braucht man beim Zahnriemen Wechsel eigentlich Spezial Werkzeug oder ist das so einfach wie beim Astra H?
Dank im voraus Andreas
Hallo zusammen
Braucht man beim Zahnriemen Wechsel eigentlich Spezial Werkzeug oder ist das so einfach wie beim Astra H?
Dank im voraus Andreas
Hallo zusammen
Braucht man beim Zahnriemen Wechsel eigentlich Spezial Werkzeug oder ist das so einfach wie beim Astra H?
Dank im voraus Andreas
Ich würde fast behaupten, dass Du gar keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette hast. Meiner Meinung nach ist der einzige Motor der Corsa E Baureihe der B16LER der einen Zahnriemen hat. Dein AVATAR zeigt keinen OPC (wenn es denn Dein Auto ist) - ergo solltest Du eine Steuerkette haben...
Meines Wissens nach haben alle Motoren einen Zahnriemen bis auf den 1.0DIT
Der 1.0XEP hat eine Steuerkette meine ich.. wenn ich Nockenwellen-Zahnkette richtig deute..
https://www.springerprofession…uer-den-opel-adam/6586566
Meines Wissens nach haben alle Motoren einen Zahnriemen bis auf den 1.0DIT
Is nich eher der B16LES die Ausnahmne mit nem Riehmen?
Alle anderen inkl. Diesel haben doch Kette dachte ich?
... einzige Motor der Corsa E Baureihe der B16LER der einen Zahnriemen hat. Dein AVATAR zeigt keinen OPC ...
Den Motor gibts im Corsa E nicht, der B16LER ist der 192PS Motor aus dem standard Corsa D OPC.
Im Corsa E OPC sitzt der B16LES das ist der A16LES Motor aus der Corsa D Nürburgring-Edition, nur halt mir Euro 6.
Soweit mein Kenntnisstand.
Der B16LS ist der einzige Motor im Programm des Corsa E gewesen mit Zahnriemen.
Alle anderen Motoren haben Steuerkette.
Dann wird es so sein . Der 1.6er hat jedenfalls einen Riemen und der 1.0 eine Kette, die anderen weiß ich nicht.
Is nich eher der B16LES die Ausnahmne mit nem Riehmen?Alle anderen inkl. Diesel haben doch Kette dachte ich?
Den Motor gibts im Corsa E nicht, der B16LER ist der 192PS Motor aus dem standard Corsa D OPC.Im Corsa E OPC sitzt der B16LES das ist der A16LES Motor aus der Corsa D Nürburgring-Edition, nur halt mir Euro 6.
Soweit mein Kenntnisstand.
Sorry, natürlich war der B16LES gemeint - habe ich wohl durcheinander gehauen. Ich denke aber jeder wusste was gemeint war
Und wie sieht es da mit dem Wechselintervall beim Corsa e OPC aus?
Alle 6 Jahre oder 120k Kilometer laut Opel meine ich mal gelesen zu haben. Haben unserem im Zuge der letzten Inspektion mit tauschen lassen, nach 5 Jahren und 45k Kilometer. Wegen Laufgeräuschen einer Spannrolle. Sicher ist Sicher. Immerhin wird der Wagen auch oft zügig bewegt.
Komplett 500 Euronen inkl. der kleinen Inspektion.