Danke vielmals, Leute!
Erfahrung H&R 20mm Sportfedernsatz
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Denk mal über das Eibach pro Kitt nach
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waschko meinst du eibach pro kit tieferlegungsfedern oder sportfahrwerk?
Letzteres wäre natürlich deutlich teurer und ob es für den normalen straßengebrauch so sinnvoll ist, das ist auch die Frage
Und der Vorteil bei den H&R 20mm gegenüber allen anderen ist halt, zumindest bei dem Corsa 1.0, dass die als einzige mit ABE kommen. Spart man also nochmal ein paar Eus im Vergleich zur TÜV Abnahme -
waschko meinst du eibach pro kit tieferlegungsfedern oder sportfahrwerk?
Letzteres wäre natürlich deutlich teurer und ob es für den normalen straßengebrauch so sinnvoll ist, das ist auch die Frage
Und der Vorteil bei den H&R 20mm gegenüber allen anderen ist halt, zumindest bei dem Corsa 1.0, dass die als einzige mit ABE kommen. Spart man also nochmal ein paar Eus im Vergleich zur TÜV AbnahmeNur Federn reicht.
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das würde ich auch meinen
Ist wie anfangs erwähnt geschmackssache, ob man 20mm, 30mm, 35mm oder mehr nimmt. Wenn einem die 20er Federn reichen, bei denen der Wagen ja sogar über 30mm runter kommt, dann hat man halt die Vorzüge der ABE -
das würde ich auch meinen
Ist wie anfangs erwähnt geschmackssache, ob man 20mm, 30mm, 35mm oder mehr nimmt. Wenn einem die 20er Federn reichen, bei denen der Wagen ja sogar über 30mm runter kommt, dann hat man halt die Vorzüge der ABEDas ist auch das, was mich jetzt letztendlich überzeugt hat. Bei Eibach sind 20mm auch 20 mm. Bei H&R kriegt man 20mm, die in Wahrheit 30-35 sind und das dann mit ABE
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Das ist auch das, was mich jetzt letztendlich überzeugt hat. Bei Eibach sind 20mm auch 20 mm. Bei H&R kriegt man 20mm, die in Wahrheit 30-35 sind und das dann mit ABE
Moin und frohe Ostern euch allen.
Aber bedenke das du nur die Federn machst.
Sobald Spurplatten in's Spiel kommen brauchst du TÜV.
Bedenke auch das H+R nicht mit dem Komfort von Eibach mithalten
kann.
Ab einem gewissen Alter spielt das auch eine Rolle. -
dass man bei der Spurverbreiterung dann TÜV braucht ist klar. Aber das ist ja immer so, egal welche Federn man drin hat.
In punkto Komfort kann ich keinen Vergleich zu Eibach ziehen. Kann nur sagen, dass die H&R den Wagen schon deutlich härter gemacht haben. Aber wie gesagt, für mich in jungem Alter noch genügend Komfort übrig -
Jetzt wäre nur noch die Frage wie es aussieht wenn man das komplette FW einbaut. Also das Cup Kit Komfort in 20mm. (Scheinbar auch mit ABE) Da beide auch die fast gleiche Artikelnummer bei H&R haben gehe ich davon aus, dass die Federn(29131) bei der Nummer (40131) nur mit Stoßdämpfern kombiniert werden und das Cup Kit Komfort ergeben.
Geklärt werden musste jetzt nur noch, ob da jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat mit ca. 30-35 mm runter, oder ob die Tieferlegung durch die Dämpfer wirklich bei 20mm bleibt. Bei Beiden Artikeln steht, dass die Tieferlegung 20mm BIS 35mm ausfällt und Basis von Niklas Erfahrung würde ich da gerne mal wissen, wie das sich dann verhält. Ist mir klar, dass da bis 35mm steht, aber ob das in Realität auch so ist MIT H&R Dämpfern.Schonmal Danke, Leute
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Dämpfer haben mit der Tieferlegung rein garnix zu tun.
Dämpfer sind dazu da die Energie der Feder aufzunehmen.
Sie unterstützen das Einfedern (Druckstufe) und kontrollieren das Ausfedern (Zugstufe).
Darum heißen sie korrekterweise auch Schwingungsdämpfer, weil es ihre primäre Aufgabe ist Schwingungen der Karosserie und der Räder zu reduzieren.Federn sind dazu da das Gewicht des Fahrzeugs zu tragen (daher ist die Beachtung des zul. ges. Gewichts auch so wichtig).
Sie sorgen dafür, dass das Auto auf einer gewissen Höhe liegt.
Ihre Federrrate sagt aus, wie "hart" die Federn sind, je höher die Federrrate desto mehr Gewicht/Kraft ist nötig um sie zusammen zudrücken.
Desweiteren wird zwischen progressiver ([mit der Tiefe der Einfederung]ansteigender) und linearer (gleichbleibender) Federrate unterschieden.
Härtere Federn lassen das Auto bei Beladung weniger einsinken und in Kuven nicht so sehr zur Seite neigen, haben ab einer gewissen Härte aber
spürbar weniger komfort.