Antennenstab platt

• hi..

kurz und knapp .... mein Antennenstab ist kaputt ...hab mir nen Uni angeblich passend für Corsa e OPC bestellt..... wollt den gestern anschrauben und ging nicht da der neue stab kleines gewinde hat .... hab zwar Adapter Schrauben auf groß aber das Problem..... am Sockel ist ein dickes Gewinde dran und scheint als bekommt man das nicht abgeschraubt....

geht das Gewindestück raus oder brauch ich nen Stab mit dicker Gewinde Bohrung?

handelt sich um die Intellink Dingens Sockel Antenne :whistling:

Grüße

• Bilder und ein Link von dem gekauften Teil wären hilfreich

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• Wir haben in meinem Autothread schonmal über die zig verschiedenen Antennfußausführungen beim Corsa gesprochen. Welchen genau hast du denn?

• ich habe mir eine Kurzstabantenne von BMW gekauft und habe das selbe Problem. Ich habe ein Radio mit DAB und der Antennenfuß hat ein M6 Feingewinde. Müsste meines Wissens nach M6x075 sein. Gerade eben habe ich bei Ebay ein M6x0,75 Gewindeschneider und ein 6x100mm Messing Rundstab gekauft. Werde dort ein M6 Gewinde drauf drehen und auf die andere Seite M6 Feingewinde. Mal schauen ob es passt.

• Moin,
    bräuchte auch mal euer Fachwissen.
    Was für ein Adapter benötige ich?

Zuerst solltest du dir über die Funktionen im klaren sein.
    Im Rechten Bild sind Fakra Stecksysteme gezeigt, diese sind funktionscodiert,mechanisch und farblich. Unter Umständen ist dann die verwendete Antenne funktionslos.
    Für eine genauere Antwort müßte man die Stecker noch von vorn sehen, wegen der Codenasen.

Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

• Moin waschko,
    da musst du vielleicht mal bei einem Audioshop deines Vertrauens nach fragen, ob es da Adapter gibt. Oder du dir was bauen musst.

um auf meinen Post zu antworten

ich habe mir eine Kurzstabantenne von BMW gekauft und habe das selbe Problem. Ich habe ein Radio mit DAB und der Antennenfuß hat ein M6 Feingewinde. Müsste meines Wissens nach M6x075 sein. Gerade eben habe ich bei Ebay ein M6x0,75 Gewindeschneider und ein 6x100mm Messing Rundstab gekauft. Werde dort ein M6 Gewinde drauf drehen und auf die andere Seite M6 Feingewinde. Mal schauen ob es passt.

das mit dem Adapter von M6 auf M6 fein geht, aber der Empfang ist deutlich schwächer als mit der originalen Antenne. Ich habe nach der ersten Fahrt wieder zurück getauscht.